Firmengründer Hugo Beck gestorben

Hugo Beck starb im Mai 2018.(Bild: Hugo Beck Maschinenbau)

Hugo Beck, Firmengründer und Seniorchef der Hugo Beck Maschinenbau GmbH & Co. KG (Dettingen/Erms) ist im Mai 2018 im Alter von 91 Jahren gestorben. 1955 hatte er die Firma Hugo Beck gegründet, die sich in den Folgejahren von einem lokalen Ein-Mann-Betrieb zu einem weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen entwickelte. Heute ist die Hugo Beck Maschinenbau GmbH & Co. KG der führende Hersteller von horizontalen Flowpack-, Folienverpackungs- und Druckweiterverarbeitungsmaschinen im Leistungsbereich von 3.000 bis 18.000 Takten/Std. Am Standort Dettingen/Erms sind 110 Mitarbeiter tätig.

Schon seit den frühen 1960er Jahren setzte Hugo Beck mit Sondermaschinen auf kundenspezifische Lösungen in verschiedenen Bereichen des Maschinenbaus. Die Spezialisierung auf horizontale Folienverpackungssysteme setzte sich bald durch und begründete damit den bis heute anhaltenden Erfolg des Unternehmens. Ebenso erkannte Hugo Beck früh den Wandel in der Produktion in Richtung Automatisierung und brachte 1976 die erste vollautomatische Horizontal-Schlauchbeutelmaschine auf den Markt.
Nach mehr als 35 Jahren schied Hugo Beck 1992 als Geschäftsführer aus und begleitete das Unternehmen noch viele Jahre weiter als Beiratsvorsitzender. Auch im Ruhestand verfolgte er mit großem Interesse die Weiterentwicklung des Unternehmens, das bis heute in zweiter Generation weiter in Familienhand ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.