25-jährige Erfahrung in der Papierbranche

Gerd Purkott übernimmt den deutschen Vertrieb bei Paperconnect

Gerd Purkott ist neuer Vertriebsmanager Deutschland bei Paperconnect. (Bild: Paperconnect)

Mit Gerd Purkott hat Paperconnect sein Vertriebsteam verstärkt. Purkott hat zum 1. Juni 2020 die Position des Vertriebsmanagers Deutschland übernommen.

Anzeige

Der 44-jährige Gerd Purkott bringt eine 25-jährige Erfahrung in der Papierbranche mit und ist nebenberuflich seit über 10 Jahren ehrenamtlich in einem Prüfungsausschuss der IHK tätig. Seine Branchenkenntnisse erlangte er unter anderem durch seine langjährigen Tätigkeiten bei den Papiergroßhändlern Igepa und Papyrus. Vor seinem Wechsel zum Einkaufsdienstleister Paperconnect war er bei dem Papierhersteller Büttenpapierfabrik Gmund im Vertrieb tätig.

Paperconnect ist ein auf den Materialeinkauf von Bogenoffsetbetrieben spezialisierter Einkaufsdienstleister. Das  Benchmarksystem PreisMonitor, das Beschaffungsmärkte transparent machen soll und auch in einer Kooperation mit den Verbänden Druck + Medien e.V. vermarktet wird, nutzen die Paperconnect-Kunden zur Einkaufssteuerung von Papier, Farben, Platten, Altpapierentsorgung. Zudem betreibt Paperconnect mit der Einkaufsallianz eine Einkaufsgemeinschaft für die strategische Bedarfsbündelung von Papier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.