Horizon stellt das Management in Deutschland neu auf

Das Team der Horizon GmbH vor der Zentrale in Quickborn.

Der japanische Maschinenhersteller Horizon hat das Führungsteam der Horizon GmbH mit Sitz in Quickborn bei Hamburg neu aufgestellt. Mit Wirkung zum 9. Mai 2018 wurde Yoshihiro Oe (54) zum neuen Geschäftsführer der GmbH bestellt. Als General Manager of Operations wurde Timm Edelhoff (37) eingesetzt, die Vertriebsorganisation obliegt künftig Marisa Dütsch (39). Zum Advisory Director wurde Paul Jacobson (61) ernannt.

Der neue Geschäftsführer Yoshihiro Oe ist seit mehr als 30 Jahren in leitenden Positionen in der Unternehmenszentrale in Japan tätig und verantwortet zugleich als General Manager of Global Business bei Horizon International die weltweiten Aktivitäten im Vertrieb und Marketing. Er löst damit Norbert Wienck ab, der im Juli 2017 als Geschäftsführer eingesetzt worden war.

Anzeige

Timm Edelhoff soll die Geschäftsführung als General Manager of Operations bei der Steuerung des Tagesgeschäfts und in der Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse unterstützen. Der Betriebswirt ist seit 2009 für Horizon tätig und übernimmt nach leitenden Funtionen in Logistik und Organisation nun Verantwortung für das gesamte operative Tagesgeschäft.

Für die Vertriebsorganisation von Horizon in Deutschland, Österreich und Ungarn zeichnet künftig Marisa Dütsch verantwortlich. Die Buchbindemeisterin hat zehn Jahre Erfahrung als Produktmanagerin bei Horizon gesammelt und wurde nun zur Vertriebsleiterin berufen. In dieser Funktion wird sie Direktvertrieb und Produktmanagement führen.

Paul Jakobson, der seit der Marktausweitung nach Nordeuropa als Sales Manager Nordic tätig ist, wurde zusätzlich zum Advisory Director der Horizon GmbH ernannt. Jakobson arbeitet seit 35 Jahren mit und für Horizon, zunächst als Handelspartner in Skandinavien und später als Berater für das Europageschäft.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.