Christoph Schleunung als Landesvorsitzender wiedergewählt

VDMB wählt Dominik Metzler und Andreas Ullmann neu in den Vorstand

Der neu gewählte Vorstand des VDMB: Andreas Ullmann, Thomas Feuerlein, Dominik Metzler, Christoph Schleunung, Holger Busch, Thomas Maul und Hannes Riebl (von links; nicht im Bild: Erik Kurtz). (Bild: Astrid Schmidhuber)

Bei der Jahreshauptversammlung des Verbands Druck und Medien Bayern (VDMB) wurde der Verbandsvorstand um zwei neue Mitglieder erweitert. Mit Dominik Metzler und Andreas Ullmann besteht der aktuelle Vorstand nun aus acht Mitgliedern. Landesvorsitzender bleibt Christoph Schleunung.

Anzeige

Die Mitgliedsunternehmen des Verbandes Druck und Medien Bayern (VDMB) haben Christoph Schleunung, geschäftsführender Gesellschafter der Schleunungdruck GmbH und der Druckhaus Mainfranken GmbH  in Marktheidenfeld, als Landesvorsitzenden für weitere drei Jahre bestätigt. Die Versammlung bestätigte ebenfalls die bisherigen Vorstandsmitglieder Thomas Feuerlein (Karl Rädisch GmbH & Co KG, Emskirchen), Erik Kurtz (Kösel GmbH & Co KG, Altusried-Krugzell), Thomas Maul (Oberpfalz Medien, Weiden) und Hannes Riebl (Riebl-Siebdruck GmbH, Ergolding). Neu in das oberste Verbandgremium gewählt wurden Dominik Metzler (Passavia Druckservice GmbH & Co. KG, Passau) und Andreas Ullmann (Presse-Druck- und Verlags-GmbH, Augsburg). Ulrich Eberl (Eberl Print GmbH, Immenstadt) kandidierte nach 18 Jahren Mitgliedschaft im VDMB-Vorstand nicht erneut. Außerdem gehört Holger Busch als geschäftsführendes Vorstandsmitglied dem Gremium an.

„Mein herzlicher Dank gilt Uli Eberl, der in den vergangenen 18 Jahren als engagiert gestaltender Vorstand unseren Verband entscheidend geprägt hat. Die Modernisierung des VDMB der letzten Jahre trägt seine Handschrift“, so Christoph Schleunung. „Heute bedienen wir Themen wie künstliche Intelligenz in der Druckproduktion, Industrie 4.0, Pricing für Druckbetriebe, Arbeitgeberattraktivität, Lean Management, Lernen von digitalen Start-ups, die es vor zehn Jahren noch gar nicht gab.“ Das sei ein Beleg für die Veränderungsbereitschaft – aber auch die Veränderungsnotwendigkeit – eines Branchenverbandes in einer dynamischen und herausfordernden Branche.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.