Dr. Bertram Stausberg wird neuer Geschäftsführer der Prinovis-Nordstandorte

Dr. Bertram Stausberg

Dr. Berktold verlässt das Unternehmen “aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung im guten gegenseitigen Einvernehmen” – so der Wortlaut der Pressemitteilung. Die Aufgaben von Bertram Stausberg werden auf Jens Lörke, derzeit Leiter Rotation in Nürnberg, und Andreas Deusser, derzeit Leiter Papiermanagement in Nürnberg, übergehen. Beide berichten an Daniel Welzer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Prinovis Nürnberg.

Thorsten Thiel, CEO von Prinovis: „Klemens Berktold hat die Prinovis-Betriebe in Ahrensburg und Itzehoe und davor in Dresden mit hoher Professionalität und großem Engagement geführt. Ich bedanke mich bei ihm herzlich für die geleistete Arbeit und wünsche ihm privat und beruflich alles Gute. Bertram Stausberg hat sowohl in Ahrensburg als auch in Itzehoe bereits sehr erfolgreich als Produktionsleiter gearbeitet und kennt beide Standorte bestens. Ich wünsche ihm für die neue Aufgabe viel Glück und Erfolg.“

Anzeige

Dr. Bertram Stausberg studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen. Nach der Promotion begann er seine berufliche Laufbahn 1996 als Assistent der Werkleitung bei Gruner Druck Itzehoe (heute Prinovis Itzehoe). Danach durchlief er verschiedene Führungspositionen in den technischen Bereichen und stieg schließlich zum Produktionsleiter auf. 2006 wechselte er als Leiter Produktion und Technik an den Prinovis-Standort Ahrensburg. Im September 2009 übernahm Dr. Stausberg seine bisherige Aufgabe in der Geschäftsführung am Standort Nürnberg.

Das könnte Sie auch interessieren: