Nachfolger von Joachim Müller-Straub beim jüngsten Arbeitskreis-Treffen gewählt

VSKE: Michael Geiger neuer Sprecher des Arbeitskreises Compliance

Michael Geiger ist neuer Sprecher des Arbeitskreises Compliance im VSKE.

In den vergangenen Jahren hat der VSKE für den wachsenden Informationsbedarf im Bereich der Konformitätsarbeit mehrere Publikationen für seine Mitgliedsunternehmen herausgegeben. Unter dem Begriff Konformität ist in diesem Zusammenhang die Übereinstimmung mit geltenden gesellschaftlichen Normen zu verstehen. Das gilt vor allem für den Lebensmittelbereich, wo Etiketten unterschiedlicher Art häufig für Lebensmittelverpackungen eingesetzt werden. Neben verbandsinternen Informationen wurde außerdem auch ein allgemeiner Leitfaden veröffentlicht, der die wesentlichen Zusammenhänge beschreibt. Er ist auf der Internetseite des Verbandes (www.vske.de) als PDF-Download frei verfügbar, so dass er allen Verwendern von Haftetiketten als Basisinformation zum Thema Konformität dienen kann.

Das könnte Sie auch interessieren: