Erweiterung der Kapazitäten im Lebensmittelbereich

Karl Knauer übernimmt Mehrheit an der Hepack Druck+Verpackung GmbH

Die Hepack Druck+Verpackung GmbH ist jetzt Teil der Karl Knauer KG.

Mit dieser Übernahme ist Hepack nun Teil der Karl-Knauer-Gruppe. Der bisherige Geschäftsführer Peter Heim bleibt in seiner Position und hält 25% der Firmenanteile. Zu weiteren Geschäftsführern der Hepack wurden Richard Kammerer, Stefanie Wieckenberg und Joachim Würz ernannt. Nach Angaben von Karl Knauer sei geplant, alle bisherigen Mitarbeiter der Hepack weiter zu beschäftigen. Eine Änderung der Firmierung sei zunächst nicht vorgesehen.

Mit der Übernahme will Knauer die Kapazitäten im Bereich Lebensmittelverpackungen und „General Packaging“ erweitern, um ein umfangreicheres Portfolio anbieten zu können. Das Unternehmen verfügt damit über insgesamt drei Produktionsstandorte in Biberach (Baden), Pniewy (Polen) und Neuenstein bei Heilbronn und beschäftigt über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das könnte Sie auch interessieren: