Universelle Auslage für die Verarbeitung von Signaturen von Falzmaschinen, Fadensiegelmaschinen, Heftmaschinen

MBO: Stapelauslage A500/A700 neu im Porfolio

Die MBO-Gruppe hat die Stapelauslage A500/A700 in ihr Produktportfolio integriert.

Entscheidend für die Effizienz in der Weiterverarbeitung sei nicht nur die Falzmaschine selbst, sondern auch die passende Auslage, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Die neu im Portfolio befindliche Stapelauslage A500/A700 sei besonders zum Auslegen von Signaturen hinter Falzmaschinen im Leistungssektor von bis zu 900 Stapeln pro Stunde und einer maximalen Stapelhöhe von 160 mm geeignet. Sie könne aber laut MBO auch für Werkdrucke und Mailings eingesetzt sowie in Book-on-Demand-Linien integriert werden.

Da die A500/A700 im Einzelbogenbetrieb markierungsfrei arbeiten soll, können mit ihr, so MBO, auch empfindliche, frisch gedruckte Produkte verarbeitet werden, die zum Abschmieren neigen. Durch ihre mobile Bauweise lasse sich der Einsatzort der Stapelauslage A500/A700 schnell verändern. Die Teilautomatisierung trage zu niedrigen Rüstzeiten bei und verringere mögliche Bedienfehler.

Anzeige

Von Redaktion eingefügte Links: