Übersichtlich, schnell, responsiv: Relaunch für print.de

Print.de, das reichweitenstärkste Fachportal der Druckindustrie, ist jetzt noch viel nutzerfreundlicher: Neben dem zeitgemäßem Design und einer überarbeiteten Struktur überzeugt das Portal besonders durch seine hohe Ladegeschwindigkeit.

Die neue print.de-Website ist klar und aufgeräumt. Bewährte Features wurden beibehalten oder ausgebaut. Natürlich finden Besucher auf print.de auch künftig die wichtigsten News, die interessantesten Stellenangebote der Branche und jede Menge Hintergrundwissen zu allen relevanten Themen der Druckindustrie.

Anzeige

Im Fokus des Website-Relaunchs standen besonders eine smarte Benutzerführung, die Anwenderfreundlichkeit sowie eine optimale Browserkompatibilität. Wichtig war auch ein responsives Webdesign, das eine separate mobile Version des Portals überflüssig macht.

Nach dem Relaunch bietet print.de dem User bereits auf der Homepage alle wichtigen Inhalte auf einen Blick. Auch die Unterseiten wurden neu konzipiert. Die User können sich auf optimierte Darstellungen der multimedialen Inhalte wie Videos oder Bildergalerien freuen. Selbstverständlich gibt es auch integrierte Plugins für Facebook und Twitter.

„Eine riesige Menge von Informationen mit einer übersichtlichen und intuitiven Navigation zu verbinden, und dies optimiert für die unterschiedlichsten Endgeräte, war die größte Herausforderung für unseren Relaunch. Ich bin mir sicher, dass das ansprechende Design und die hohe technische Performance der Website die Nutzung unseres Portals noch attraktiver macht“, so die Redaktionsleiterin von print.de, Annika Böhringer.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.