Standort mit 120 Mitarbeitern soll erhalten werden

Borek Kommunikation übernimmt Datacolor in Lüneburg

Firmeninhaber Henning Borek (li.) und Datacolor-Geschäftsführer Thomas Becker sind überzeugt, dass sich die Leistungsportfolios der beiden Unternehmen ergänzen und Kunden ein Mehrwert geboten werden kann.

Der neue Eigentümer Henning Borek gibt sich überzeugt, dass Borek und Datacolor „perfekt zusammenpassen“. Der Geschäftsbetrieb in Lüneburg mit seinen Bereichen Directmail, Kunden-/ Gutscheinkarten und Fulfillment solle auch in Zukunft unter dem Namen Datacolor weitergeführt werden.

Mit den Standorten Lüneburg und Osterwieck/Harz und nun rund 400 Mitarbeitern rückt die Unternehmensgruppe Borek nach eigener Einschätzung „in die Spitzengruppe der Dialog-Marketing-Branche vor“. Borek hatte zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts seine Aktivitäten vom Standort Braunschweig zunehmend an den 1997 gegründeten Produktionsstandort in Sachsen-Anhalt verlegt, wo heute Digitaldruck und Logistik die Schwerpunkte bilden. Borek kooperiert seit 2004 mit einer polnischen Formulardruckerei und hatte 2007 seine ungarische Produktionsstätte erweitert.

Anzeige

Von Redaktion eingefügte Links: