Collage aus 300 Einzelbildern

E. Michaelis & Co. druckt längstes Leinwandbild der Welt

200 Meter Leinwand werden von über 100 E.-Michaelis-Mitarbeitern präsentiert. Ein Rekord.

Obwohl das Guinness-Buch den Weltrekord nicht anerkennen will, ließ sich das Unternehmen nicht von seinem Vorhaben abbringen. Der Rekordversuch sollte in erster Linie eine Aktion für die Mitarbeiter sein, um zu zeigen was diese gemeinsam schaffen konnten. So hielten die E.-Michaelis-Mitarbeiter in insgesamt 1.500 Digitalaufnahmen das Unternehmen aus ihrer jeweiligen Perspektive fest. Die 300 prägnantesten Fotos wurden schließlich für das XXL-Bild ausgewählt.

Das 200 Meter lange Werk wurde auf einer durchgehenden Canvas-Rolle auf einer leicht modifizierten Roland-XF-640-Druckmaschine gedruckt. Versetzt an drei Tagen war die Maschine circa 18 Stunden lang in Betrieb. Das Gesamtgewicht des Bildes mit Leinwand, Holzrahmen, Schrauben und Tacker wird auf 1,5 Tonnen geschätzt. Mehr als 100 Mitarbeiter hatten sich an der Aktion beteiligt.

Das könnte Sie auch interessieren: