Preissteigerungen treten ab 1. Juli 2017 in Kraft

The Navigator Company erhöht Papierpreise

Das portugiesische Unternehmen The Navigator Company erhöht ab 1. Juli 2017 seine Papierpreise.

Laut einer Pressemitteilung des Unternehmens sei diese Entscheidung eine Folge der kontinuierlich steigenden Produktionskosten. Darüber hinaus gebe es aber auch positive Signale aus dem Markt, wie die vollen Auftragsbücher zeigten. Das Unternehmen sei überzeugt, dass diese aktuellen Marktbedingungen eine Chance darstellen würden, sich von dem aktuell niedrigen Rentabilitätsniveau zu erholen, welches die Papierbranche sowohl in Europa als auch weltweit zu verzeichnen habe.

Das UnternehmenDer Produzent von Zellstoff, Druckpapier und Tissue The Navigator Company verkauft seine Produkte in 130 Ländern auf fünf Kontinenten. Dazu zählen Papiermarken wie Navigator, Pionier, Inacopia, Explorer, Target, Discovery und Multioffice. Das Unternehmen (vormals Portucel Soporcel) heißt seit dem 7. Februar 2016 The Navigator Company.

Das könnte Sie auch interessieren: