Vorstandswechsel bei Zellstoff Pöls

Andreas Rauscher Zellstoff Pöls AG
Andreas Rauscher, Technischer Vorstand und CEO der Zellstoff Pöls AG

Mit Wirkung vom 1. Juli 2018 wurde Andreas Rauscher zum Technischen Vorstand und CEO der Zellstoff Pöls AG, einem Unternehmen der Heinzel Group, bestellt. Ingrid Gruber, bereits seit 2016 Finanzvorstand (CFO), und Andreas Rauscher bilden nun gemeinsam das neue Vorstandsteam.

Anzeige

Andreas Rauscher (52) studierte Verfahrenstechnik an der Technischen Universität Graz und hält einen Master of Business Administration der Johannes Kepler Universität Linz. Sein Berufsweg führte den gebürtigen Zeltweger von der Hallein Papier AG zum Magazinhersteller MD Papier GmbH in Bayern und zurück nach Österreich zur UPM Austria GmbH.

Danach leitete er bis 2013 das Werk Schwedt der UPM Deutschland Papier GmbH. Im Jahr 2013 wechselte der Manager zum Spezialpapierhersteller Delfortgroup AG, wo er rund viereinhalb Jahre als Geschäftsführer/Executive Managing Director beim Tochterunternehmen Tervakoski Oy in Finnland tätig war, bevor er Ende 2017 als Head of Corporate Manufacturing and Technical Affairs in die Konzernzentrale nach Traun wechselte.

Heinzel Group
Die unter dem Dach der Heinzel Holding vereinte Heinzel Group ist ein Hersteller von Marktzellstoff und Verpackungspapieren in Mittel- und Osteuropa mit den Industriestandorten Zellstoff Pöls (Österreich), Laakirchen Papier (Österreich), Raubling Papier (Deutschland) und Estonian Cell (Estland). Ebenfalls zum Portfolio gehört Magazinpapier. Der Handelsbereich der Heinzel Group umfasst das weltweit tätige Handelshaus für Zellstoff, Papier und Karton Wilfried Heinzel AG sowie das Großhandelsunternehmen Europapier International AG für Mittel- und Osteuropa. Die Bunzl & Biach GmbH schließlich fungiert als ein Altpapierhändler in Österreich und als Großhändler in Zentral- und Osteuropa.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.