Die elf innovativsten Werbedrucksachen

Die PrintStars 2011 in Bildern

Kataloge, Flyer, Prospekte, Beilagen, Verlaufsliteratur – das Spektrum bei den Werbedrucksachen ist riesig, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. In der Zusammenarbeit von Agenturen und Druckunternehmen entstehen hier nicht nur originelle Printprodukte, hier werden Marken geschaffen.

Die folgenden elf Produkte wurden bei den PrintStars 2011 nominiert – und drei davon mit dem Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie in der Kategorie "Werbedrucksachen" ausgezeichnet. Die Finalisten und Preisträger gibt es im folgenden Ranking.

Wenn auch Sie 2012 zu den nominierten Unternehmen zählen möchten, dann sollten Sie sich jetzt bewerben. Die Bewerbungsunterlagen und alle weiteren Infos gibt es unter www.innovationspreis2012.de.

1Freitag Reference

1. Preis

  • Druckerei Konstanz GmbH, Konstanz
  • Freitag lab. ag, Zürich (Schweiz)
  • Raffinerie AG für Gestaltung, Zürich (Schweiz)
  • werk zwei Print und Medien Konstanz GmbH, Konstanz

Mehr zum Thema


Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...