Die zehn auflagenstärksten Publikumszeitschriften

Verkaufte Auflage laut IVW 4. Quartal 2016

Publikumszeitschriften sind die Verkaufsschlager im Print-Bereich. Sie richten sich an eine breite Zielgruppe und werden nicht nur im Abo, sondern auch am Kiosk verkauft. Laut Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) wurden 2016 bundesweit insgesamt 1.590 Zeitschriftentitel publiziert, 2015 waren es noch 1.595 Titel. Die verkaufte Auflage aller Publikumszeitschriften lag im 4. Quartal 2016 bei ingesamt 92,97 Mio. Exemplaren.

Unter den Top 10 finden sich zwar viele Programmzeitschriften, aber auch ein Nachrichtenmagazin hat es in die Bestenliste geschafft. Die zehn Publikumszeitschriften mit den aktuell höchsten verkauften Auflagen im 4. Quartal 2016 (Zahlen nach IVW) finden Sie in unserer Bildergalerie.

110. Platz: Bild der Frau

10. Platz: Bild der Frau (742.009 verkaufte Auflage)

Das Schlusslicht unserer Bestenliste ist die Frauenzeitschrift Bild der Frau. Mit einer immer noch stolzen Zahl von aktuell 742.009 verkauften Exemplaren sichert sie sich einen Platz in den Top10. Im Vergleich zum 4. Quartal 2015 (unser letzter Vergleich) ist das ein deutlicher Verlust von 4,33% (775.575).


Mehr zum Thema


Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...