Die 10 größten Papierhersteller der Welt

Die Zellstoff- und Papierindustrie ist ein Wirtschaftszweig mit langer Tradition und großer Bedeutung. Allein in Deutschland werden pro Jahr knapp 22.630 Mio. Tonnen (2016) Papier, Karton und Pappe hergestellt. Insgesamt werden weltweit jährlich knapp über 400 Millionen Tonnen Papier, Karton und Pappe für verschiedenste Verwendungszwecke hergestellt. In unserer Bildergalerie sehen Sie, welche Hersteller die größten Mengen zu dieser Summe beitragen (nach Firmenangaben).

zurück zur Übersicht
1 / 10

Nine dragons Paper Holdings

  • Kapazität: 13,1 Mio. Tonnen jährlich (2016)
  • Mitarbeiter: 18.000
Platz 1: Die chinesische Nine Dragons Paper Holding ist der Spitzenreiter unter den Papierherstellern. Die Gruppe wurde 1995 gegründet und verfügt über Produktionsstandorte im ganzen Land. Zuletzt wurde 2017 die Produktion in Vietnam um eine zweite Papiermaschine erweitert. 2018 soll in Shenyang ebenfalls eine zweite Papiermaschine in Produktion gehen.