Die 10 innovativsten Technologien für die Druckweiterverarbeitung

In der Druckweiterverarbeitung bekommt der Druckbogen seine eigentliche Form und seinen letzten Schliff. So vielfältig die Möglichkeiten sind, mit Raffinessen in der Verarbeitung zu punkten, so vielfältig sind auch die Möglichkeiten für innovative Technologien. Gerade in der Druckweiterverarbeitung liegt noch viel Potenzial zur Automatisierung und Prozessoptimierung. Die folgenden zehn Produkte wurden bei den PrintStars 2011 nominiert – und drei davon mit dem Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie in der Kategorie "Technologie – Druckweiterverarbeitung" ausgezeichnet.

zurück zur Übersicht
1 / 10

Zünd Board Handling System

Durch automatische Plattenzuführung und Entnahme komplettiert das Board Handling System der Zünd Systemtechnik AG das digitale Zünd-Cutter-Schneidsystem für Displays, Schilder, Verpackungen etc. Selbst großformatige Materialien von maximal 2 x 3 Metern sollen sich mit dem Zünd Board Handling System verarbeiten lassen.