Die 10 innovativsten Technologien für die Druckweiterverarbeitung

In der Druckweiterverarbeitung bekommt der Druckbogen seine eigentliche Form und seinen letzten Schliff. So vielfältig die Möglichkeiten sind, mit Raffinessen in der Verarbeitung zu punkten, so vielfältig sind auch die Möglichkeiten für innovative Technologien. Gerade in der Druckweiterverarbeitung liegt noch viel Potenzial zur Automatisierung und Prozessoptimierung. Die folgenden zehn Produkte wurden bei den PrintStars 2011 nominiert – und drei davon mit dem Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie in der Kategorie "Technologie – Druckweiterverarbeitung" ausgezeichnet.

Zurück zur Top 10

Modulares Stanzsystem AP 360-120 Digi BL-BL

Die Kalenderindustrie fordert eine Lösung, um Lochbilder am Kopf und am Fuß in einem Arbeitsgang zu stanzen. Mit zwei gekoppelten Stanzwerken und einer Wendung für das zeitgleiche Stanzen an Kopf und Fuß lassen sich die Stanzzeiten um 50% halbieren. Zudem entfällt das Zwischenstapeln vor dem zweiten Stanzvorgang. Einreicher: Chr. Renz GmbH (Heubach)
Teilen Sie diesen Beitrag