Die 10 schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Bei Schwan-Stabilo, Staetdler und Faber-Castell werden schon Sonderschichten gefahren, um die Nachfrage nach Buntstiften bedienen zu können. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die begannen abends heimlich die Ausmalbücher ihrer Kinder mit Farbe zu versehen. Der Griff zum Buntstift soll entschleunigend wirken und Stress abbauen. Von Gärten über wilde Tiere bis hin zu Werken verschiedener Impressionisten – für jeden Geschmack sind die richtigen Motive dabei. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt. Mehr Hintergründe zum Trend und wie die Druckbranche davon profitieren kann lesen Sie in Deutscher Drucker Ausgabe 4/2016.

zurück zur Übersicht
1 / 10

Frühlingszauber

Platz 10: Frühlingszauber – Das Ausmalbuch für alle Sinne besteht aus Zeichnungen und Sprüchen zum Thema Frühling. Das von Maren Kruth gestaltete Buch ist im S. Fischer Verlag erschienen.