Druck + Kunst auf der Documenta 14

Alle fünf Jahre reisen Kunstbegeisterte zur Documenta nach Kassel, um an ca. 60 Ausstellungsorten die Exponate von etwa 300 Künstlern anzusehen. Wir sind ebenfalls für Sie nach Kassel gereist und haben uns auf der Documenta umgesehen. Gesucht haben wir nach dem Einsatz und dem Stellenwert von Print in der zeitgenössischen Kunst. Und selbst wenn sich die Künstler selbst nicht allzuoft verschiedener Drucktechniken bedienen, hat sich doch gezeigt: Druckprodukte sind auch aus der Kunst nicht wegzudenken. In unserer Bildergalerie zeigen wir ein paar Impressionen.

zurück zur Übersicht
1 / 19

Der Parthenon der Bücher der argentinischen Künstlerin Marta Minujín zeigt eine maßstabsgetreue Nachbildung des Parthenon in Athen, verhüllt mit früher oder auch heute noch verbotenen Büchernd