Die 10 auflagenstärksten Wirtschaftszeitschriften (2. Quartal 2011)

Wirtschaftsmagazine sind Teil des Wirtschaftsjournalismus im weiteren Sinn und informieren nicht nur, sondern fungieren oft auch als Finanzratgeber. Sie bieten Informationen über ökonomische, volkswirtschaftliche und wirtschaftspolitische Themen, Unternehmensberichterstattung sowie Börsenthemen, die für jedermann verständlich aufbereitet sind. Wir haben für unsere Leser die zehn Wirtschaftsmagazine Deutschlands mit den höchsten Verkaufszahlen im 2. Quartal 2011 (laut IVW-Angaben) zusammengestellt, sehen Sie mehr in unserer Bildergalerie.

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9. Platz: Das Magazin Euro wurde im 2. Quartal 2011 mit einer Auflage von 100.279 Stück verkauft. Es bietet Informationen und Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Unternehmen und berichtet über Kapitalanlage, Fonds, Zertifikate und alle Aspekte der privaten Geldanlage. Im Vergleich zum 2. Quartal 2011 ist die Auflage um 2,13 Prozent gesunken.