Die 10 auflagenstärksten Wirtschaftszeitschriften (2. Quartal 2011)

Wirtschaftsmagazine sind Teil des Wirtschaftsjournalismus im weiteren Sinn und informieren nicht nur, sondern fungieren oft auch als Finanzratgeber. Sie bieten Informationen über ökonomische, volkswirtschaftliche und wirtschaftspolitische Themen, Unternehmensberichterstattung sowie Börsenthemen, die für jedermann verständlich aufbereitet sind. Wir haben für unsere Leser die zehn Wirtschaftsmagazine Deutschlands mit den höchsten Verkaufszahlen im 2. Quartal 2011 (laut IVW-Angaben) zusammengestellt, sehen Sie mehr in unserer Bildergalerie.

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8. Platz: Das Manager Magazin, die Zeitschrift für Unternehmer und Führungskräfte, liefert Unternehmensanalysen, Hintergrundinformationen, Trends aus Management, Technologie und Vermögensverwaltung sowie Hinweise für Beruf und Privatleben. Die verkaufte Auflage im 2. Quartal 2011 beträgt 109.264 Exemplare (plus von 2,58 Prozent gegenüber dem 1. Quartal 2011).