Die 10 auflagenstärksten Wirtschaftszeitschriften (2. Quartal 2011)

Wirtschaftsmagazine sind Teil des Wirtschaftsjournalismus im weiteren Sinn und informieren nicht nur, sondern fungieren oft auch als Finanzratgeber. Sie bieten Informationen über ökonomische, volkswirtschaftliche und wirtschaftspolitische Themen, Unternehmensberichterstattung sowie Börsenthemen, die für jedermann verständlich aufbereitet sind. Wir haben für unsere Leser die zehn Wirtschaftsmagazine Deutschlands mit den höchsten Verkaufszahlen im 2. Quartal 2011 (laut IVW-Angaben) zusammengestellt, sehen Sie mehr in unserer Bildergalerie.

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7. Platz: Die monatlich erscheinende Zeitschrift Creditreform, das Unternehmermagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, verkaufte im 2. Quartal 2011 eine Auflage von 118.233 Exemplaren. Die Steigerung der verkauften Auflage beträgt kaum merkliche 0,14 Prozent gegenüber dem 1. Quartal 2011.