Märkte

09.08.2016  

So viel Druck braucht ein Uhrenhersteller

Sinn für Präzision und Qualität

Der Uhrenhersteller Sinn Spezialuhren rangiert nicht nur mit technologisch beeindruckenden, mechanischen Armbanduhren „Made in Germany“ an der Spitze des Uhrmacherhandwerks. Auch die Drucksachen des Unternehmens ziehen den Leser in ihren Bann. Hier spielen weniger käuferheischende Effekte, sondern edle Sachlichkeit, ausführliche Erläuterungen der Ingenieurskunst und nicht zuletzt exzellente Druckqualität, eine große Rolle.

» mehr

Kommentare (2)

02.08.2016  

So viel Druck braucht die Bayerische Staatsoper

Jahresvorschau, Magazine, Plakate – Printprodukte für die Oper
der Bayerischen Staatsoper: das Nationaltheater in München.

Ob „Carmen“, „La Traviata“ oder „Zauberflöte“ – 25.000 Aufführungen kommen jährlich auf die Bühnen dieser Welt. 900 Opernhäuser locken das Publikum an, einige wichtige davon in Deutschland – wie die Bayerische Staatsoper. Sie zählt zu den führenden Häusern und blickt auf eine über Jahrhunderte gepflegte Tradition zurück – dementsprechend pflegen die Münchner ihre gedruckte Kommunikation genauso wie die digitale.

» mehr

26.07.2016  

So viel Druck braucht die Deutsche Bahn

Bahn frei für den Digitaldruck
Ein Tortendiagramm zeigt die Produktanteile bei externer Beschaffung

Wie kommuniziert eigentlich ein Großkonzern mit seinen Kunden und welche Rolle spielt dabei der Digitaldruck? Carola Lammich, Leiterin des strategischen Einkaufs für Druckdienstleistungen bei der Deutschen Bahn hat auf dem Digitaldruck-Kongress in Düsseldorf einen Einblick gegeben, wie das Verkehrsunternehmen mit dem Thema Druck umgeht. Das nämlich setzt auf einen Mix aus externer Beschaffung und eigener Produktion.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

28.06.2016  

So viel Druck braucht ein Auktionshaus: Kunstobjekte im Katalog

Hochwertige Druckprodukte setzen die Raritäten gekommt in Szene

Drei, zwei, eins – meins! Internet-Auktionen via Ebay sind den meisten Lesern sicher bekannt. Bei Nagel Auktionen, einem der führenden Kunstauktionshäusern Europas, laufen die Auktionen gänzlich anders ab. Unter dem gelebten Slogan: Für die Kunst, von der Kunst, mit der Kunst! benötigt man hier für Versteigerungen außergewöhnliches Kunst-Know-how sowie aussagekräftiges, gedrucktes Katalogmaterial.

» mehr

17.05.2016  

So viel Druck braucht ein Zirkus

Manege frei für ... Print

Menschen, Tiere, Sensationen sind das tägliche Geschäft eines Zirkus. Doch dafür heißt es mächtig die Werbetrommel rühren. Am besten mit Plakaten in der ganzen (Gastspiel-)Stadt. Und am liebsten würde ein Zirkus, wie der in München ansässige Circus Krone, noch viel mehr mit Printprodukten werben – wenn es da nicht in jeder Stadt ziemlich restriktive Plakatregularien gäbe.

» mehr

07.04.2016  

Der Mix aus Print und Online macht's: So viel Druck braucht der Music Store Professional

Beitrag aus DD 11/2010 zeigt, welchen Bedarf an Druckprodukten ein Musikhaus hat

Mit einem Bestand von 50.000 verschiedenen Artikeln, über 400 Mitarbeitern und knapp 100 Mio. Euro Jahresumsatz gehört der Kölner Music Store Professional zu den größten Musikhäusern Europas. Diese riesige Auswahl an Instrumenten, Verstärkeranlagen und Lichttechnik muss kommuniziert werden. Eine hauseigene Werbe­abteilung sorgt für die Gestaltung des Haupt-Printprodukts, den Katalog. Aber „online“ ist nicht aufzuhalten ...

» mehr

01.04.2016  

Download: "Druck&Medien Awards 2015"

Druck&Medien Awards 2015: alle Gewinner und Finalisten

Im ersten Jahr nach der Integration der PrintStars in die Druck&Medien Awards feierten wieder zahlreiche Vertreter der Branche die herausragendsten Personen und Unternehmen der Druck- und Medienbranche. Am 5. November hat die Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft die Gewinner in 24 verschiedenen Kategorien für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet.

» mehr

29.03.2016  

Sammler lieben Printprodukte: So viel Druck braucht ein Modellbahn-Hersteller

Menschen, die einmal den Zauber einer Märklin-Modellbahn erlebt haben, bewahren sich diese Erinnerung oft im Gedächtnis. Oder sie tragen ihre Faszination in Form eines Modellbahn-Kataloges nach Hause, denn diese Printprodukte sind fast ebenso begehrt wie die Modelle selbst. Die Kataloge und andere Drucksachen von Märklin werden oft gesammelt, getauscht oder Seltenes sogar ersteigert.

» mehr

22.03.2016  

Tierisch viel Gedrucktes: So viel Druck braucht ein Zoo

Beitrag aus DD24/2012 beschreibt, welchen Bedarf an Druckprodukten der Zoo Leipzig hat

Es fängt schon am Eingang an: Der Besucher nimmt einen Geländeplan und eine Info-Broschüre über die Erlebniswelten mit, kauft unterwegs ein paar Postkarten und sammelt am Ausgang noch den ein oder anderen Flyer ein. Aufmerksam wurde er ohnehin durch ein Plakat, an dem er täglich vorbeifährt. Ein Zoo ist voller Druckprodukte und setzt diese auch nachhaltig zur Kommunikation ein. Und es wirkt.

» mehr

08.03.2016  

Süße Sachen zum Drucken: So viel Druck braucht ein Schokoladenproduzent

Verkaufsdisplays und individualisierte Verpackungen

Kaum ein anderer Schokoladenhersteller hat sich gleich durch mehrere Alleinstellungsmerkmale ein unverwechselbares Image verpasst wie Ritter Sport. Die „quadratisch, praktisch, gute“ Tafel im bunten Knick-Pack ist weltbekannt. Ein solches Produkt verlangt geradezu nach auffälligen Verpackungen, Displays und Präsentationsformen. Dazu gehören auch im Digitaldruck individualisierte Verpackungen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Planen Sie, 2017 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...