Märkte

29.07.2010  

Die Zukunft von Print und Buch

Frankfurter Buchmesse. Die Medienvielfalt nimmt zu: Wird sich das Buch in seiner heutigen Form behaupten? Wie überlebt es den E-Hype? Diesen Themen widmeten sich mehrere Veranstaltungen des Forums Verlagsherstellung auf der Frankfurter Buchmesse 2009.

» mehr

29.07.2010  

Ausgezeichnet schmökern

Schönste deutsche Bücher 2009. Die Lust auf Auszeichnungen durch die Stiftung Buchkunst ist ungebrochen – 440 Einsender reichten insgesamt 1035 Titel ein (Vorjahr: 468 Einsender, 1072 Titel). Die Jury vergab 47 Prämierungen und 17 Anerkennungen. In die Shortlist gelangten weitere 40 Bücher.

» mehr

28.07.2010  

Zeitungen: Crossmediale Anzeigenkampagnen im Trend

Branchendialog. Auf den 9. Kundentagen der PPI Media GmbH in Hamburg wurde der Blick nach vorne gerichtet. Unter anderem: Wie werden Print- und Online geschickt verknüpft?

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

23.07.2010  

Was Etikettendrucker ihren Kunden morgen bieten müssen

Fast täglich kommen überall auf der Welt neue Marken und Produkte für Endverbraucher auf den Markt – und Etiketten sind immer dabei. Diese Entwicklung beflügelt das exponentielle Wachstum der Etiketten- und Schmalbahn-Rollendruckindustrie. Allerdings ist ein nachhaltiges Wachstum für Etikettenhersteller nur möglich, wenn sie wissen, was ihre Kunden morgen benötigen und wenn sie abschätzen können, mit welchen Herausforderungen sie in einem oder auch in zehn Jahren konfrontiert sein werden.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Planen Sie, 2017 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...