Märkte

29.07.2010  

Was Kunden wissen sollten

Schulungen. Über die Qualität von Druckerzeugnissen kommt es immer wieder zu Diskussionen zwischen Printbuyern und Druckdienstleistern. Die Heidelberger Druckmaschinen AG will mit Seminarangeboten Kunden von Druckdienstleistern ermöglichen, Print-Projekte besser zu steuern.

» mehr

29.07.2010  

Die Zukunft von Print und Buch

Frankfurter Buchmesse. Die Medienvielfalt nimmt zu: Wird sich das Buch in seiner heutigen Form behaupten? Wie überlebt es den E-Hype? Diesen Themen widmeten sich mehrere Veranstaltungen des Forums Verlagsherstellung auf der Frankfurter Buchmesse 2009.

» mehr

29.07.2010  

Ausgezeichnet schmökern

Schönste deutsche Bücher 2009. Die Lust auf Auszeichnungen durch die Stiftung Buchkunst ist ungebrochen – 440 Einsender reichten insgesamt 1035 Titel ein (Vorjahr: 468 Einsender, 1072 Titel). Die Jury vergab 47 Prämierungen und 17 Anerkennungen. In die Shortlist gelangten weitere 40 Bücher.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

28.07.2010  

Zeitungen: Crossmediale Anzeigenkampagnen im Trend

Branchendialog. Auf den 9. Kundentagen der PPI Media GmbH in Hamburg wurde der Blick nach vorne gerichtet. Unter anderem: Wie werden Print- und Online geschickt verknüpft?

» mehr

23.07.2010  

Was Etikettendrucker ihren Kunden morgen bieten müssen

Fast täglich kommen überall auf der Welt neue Marken und Produkte für Endverbraucher auf den Markt – und Etiketten sind immer dabei. Diese Entwicklung beflügelt das exponentielle Wachstum der Etiketten- und Schmalbahn-Rollendruckindustrie. Allerdings ist ein nachhaltiges Wachstum für Etikettenhersteller nur möglich, wenn sie wissen, was ihre Kunden morgen benötigen und wenn sie abschätzen können, mit welchen Herausforderungen sie in einem oder auch in zehn Jahren konfrontiert sein werden.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...