News

17.02.2017  

Lead-Print mit neuer Fulfillment-Schnittstelle für Online-Druckereien

Flexibilität bei der Auswahl des Druckdienstleisters

Die Web-to-Print-Lösung Lead-Print, eine Marke der Be.Beyond GmbH & Co. KG (Willich), ermöglicht in Verbindung mit einer neuen Fulfillment-Schnittstelle für Online-Druckereien Flexibilität bei der Wahl des Druckdienstleisters – egal ob es sich dabei um eine der großen Internetdruckereien, Eigenproduktion oder eine Druckerei direkt vor Ort handelt. Da das neue Add-on in die Web-to-Print-Lösung von Lead-Print integriert werden kann, stehe Unternehmen nun ein ganzheitliches System für Druckaufträge zur Verfügung, so der Hersteller.

» mehr

17.02.2017  

Luftbefeuchtung einfach erklärt

Draabe startet YouTube-Kanal für die Druckindustrie

Die DRAABE Industrietechnik GmbH hat einen eigenen YouTube-Kanal gestartet. Leicht verständliche Kurzfilme erklären in wenigen Minuten alle Einsatzmöglichkeiten und Funktionsweisen der aktuellen Luftbefeuchtungstechnik in der Druck- und Verpackungsindustrie. Der Kanal ist unter www.youtube.com/DraabeLuftbefeuchter erreichbar.

» mehr

17.02.2017  

KBA: Rapida-Jumbos für Display & Consumer Packaging

Verpackungsspezialist DS Smith nimmt im neuen Werk Erlensee KBA-Großformat-Druckmaschine Rapida 145 in Betrieb

Am Produktionsstandort der internationalen Verpackungsgruppe DS Smith in Hanau drucken einige Maschinen aus dem Hasuse KBA. Auch andere DS-Smith-Werke arbeiten mit Rapida-Bogenoffsetanlagen, vorwiegend im Großformat. Das neue Werk für Display & Consumer Packaging im hessischen Erlensee produziert ebenfalls mit hoch automatisierten Rapida-Jumbos von KBA-Sheetfed. Hier hat eine neue KBA Rapida 145 die Produktion aufgenommen.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

16.02.2017  

Aus Rako, X-Label und Baumgarten wird die All4Labels Group

Gesellschaft bleibt eigentümergeführt

Die drei Etikettenhersteller Baumgarten-, Rako- und X-label Group wollen künftig unter der Bezeichnung All4Labels – Global Packaging Group am Markt aufzutreten. Darauf haben sich die drei Eigentümerfamilien geeinigt. Mit der Fusion, die die drei Unternehmen im Oktober letzten Jahres bekannt gegeben haben, wird die Unternehmensgruppe nach eigenen Angaben zum drittgrößten Haftetikettenhersteller der Welt.

» mehr

16.02.2017  

Drupa 2020 um eine Woche vorverlegt

Messe findet von 16. bis 26. Juni 2020 statt

Die Drupa findet, eine Woche früher als geplant, von Dienstag, 16. Juni bis Freitag, 26. Juni 2020 in Düsseldorf statt. Das haben das Drupa-Komitee und die Messe Düsseldorf in ihrer Sitzung am 15. Februar 2017 beschlossen. Ausschlaggebend für die Entscheidung sei die in einigen Ländern zum ursprünglichen Termin bereits beginnende Ferienzeit gewesen.

» mehr

16.02.2017  

Herma: PP-Etikettenfolie für HP Indigo-Digitaldruckmaschinen

Oberflächenbeschichtung ermöglicht Haftung von HP Elektro-Inks

Das Unternehmen Herma (Filderstadt) hat sein Foliensortiment im Geschäftsbereich Haftmaterial für den Digitaldruck weiter ausgebaut: die Polypropylenfolie Herma PP weiß digital (Sorte 877) wurde speziell für den Einsatz auf HP Indigo-Digitaldruckmaschinen entwickelt.

» mehr

15.02.2017  

Werden Pigmente für bestimmte Druckfarben nach Brand in einem Produktionswerk knapp?

Titandioxid-Produktionsanlage des US-Pigment-Herstellers Huntsman Corp. im finnischen Pori in Brand geraten – Preiserhöhung bei gewissen Farbpigmenten erwartet

Die Pigmente für manche Druckfarben werden nach dem Feuer in einem finnischen Chemiewerk wohl weltweit teurer. Die Titandioxid-Produktionsstätte der Firma Huntsman Corporation im finnischen Pori war bei einem Brand beschädigt worden. Das Unternehmen musste nach eigenen Angaben seine Produktion am Standort bis zum Ende der Reparaturarbeiten stoppen. Das gab der europäische Verband der Druckfarbenhersteller (Eupia) bekannt.

» mehr

15.02.2017  

Dr. Andreas Selling erweitert das Elanders-Team

Engagement soll in Richtung Verlagsbranche ausgeweitet werden

Als Key Account Manager Publishing gehört Dr. Andreas Selling seit Anfang Februar zum Team von Elanders Germany in Waiblingen. Selling war zuletzt Geschäftsführer von Hubert & Co in Göttingen, einem Unternehmen, das sich auf die Produktion von Büchern spezialisiert hat. Bei Elanders wird er sich vornehmlich um die Belange der Verlagsbranche (Elanders for Publishers) kümmern und damit das Engagement des Unternehmens ausweiten.

» mehr

14.02.2017  

Produktion bei Staudigl-Druck erfolgreich nach PSD rezertifiziert

Verwendung der Charakterisierungsdaten Fogra51 und Fogra52 im Fokus

Die Staudigl-Druck GmbH & Co. KG (Donauwörth) hat zum zweiten Mal erfolgreich die Zertifizierung für die Produktionsbeherrschung gemäß Prozessstandard Digitaldruck (PSD) absolviert. Bei der Rezertifizierung wurden zwei Digitaldruck-Kombinationen gegen Fogra51 und Fogra52 verglichen und dabei die „Side-by-side-Qualität A“ erzielt. Dies zeigt laut Fogra, dass die Entwicklung von F51 und F52, also der Aufstellung von Charakterisierungsdaten für optisch aufgehellte Papiere, wichtig und erfolgversprechend ist.

» mehr

14.02.2017  

Canon: Hajo Soldan wird Director Indirect Sales

42-Jähriger leitet den indirekten Vertrieb für Canon in Deutschland

Als neuer Director Indirect Sales wird Hajo Soldan ab März die Leitung des Canon-Partnerkanals für den Vertrieb der Office-, Laser- und Scanner-Produkte sowie der dazugehörigen IT-Solutions übernehmen. Zudem werde der 46-Jährige eine bereichsübergreifende Vertriebsstrategie für das gesamte Canon-B2B-Produktportfolio im indirekten Vertrieb entwickeln.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...