News

28.08.2014  

Photo Book Museum in Köln: Fotobücher als Kunstform

Mehrtägige Workshops zur Fotobucherstellung

Das Fotobuch als Spiegelbild des Lebens – das sollen Besucher des Photo Book Museums (PBM) erleben. Im Zentrum der im August im Carlswerk in Köln-Mühlheim eröffneten Ausstellung steht das Fotobuch als Kunstform der Fotografie. Geboten werden Ausstellungen, Workshops, Photobook-Studies, Vorträge und Diskussionen sowie eine Sonderausstellung zur Photokina im September. Konica Minolta unterstützt das noch bis zum 3. Oktober laufende Projekt. Mit dem Drucksystem Bizhub Press C70hc entstehen in den mehrtägigen Workshops Fotobücher live vor Ort.

» mehr

Kommentare (1)

27.08.2014  

Peter Warns verstärkt die Geschäftsführung der Orwo Net GmbH

Seine Verantwortlichkeiten umfassen Unternehmensentwicklung, Vertrieb, Finanzen und Personal

Die Geschäftsführung der Orwo Net GmbH in Bitterfeld-Wolfen wird seit Anfang August durch Peter Warns verstärkt. Neben Dr. Gerhard Köhler und Peter Ulbricht wird der 53-Jährige vor allem in den Bereichen strategische Unternehmensentwicklung und Vertrieb sowie Finanzen und Personal tätig sein.

» mehr

27.08.2014  

Binderhaus zeigt neue Rillmaschine auf der Druck+Form

Kalenderbohrmaschinen von Mitausseller Dürselen

Das Fachahndelshaus Binderhaus (Filderstadt) stellt im Rahmen der Druck + Form eine neue Rillmaschine mit Hochstapelanleger und Tremat vor. Mitaussteller Dürselen präsentiert seine Kalenderbohrmaschinen PB.16 und PB.18. Letztere ist erstmals in der Lage auch das Daumenloch zu bohren.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

27.08.2014  

Weidenhammer Packaging Group wird an Sonoco verkauft

Übernahme der Weidenhammer Packaging Group (WPG) durch US-Verpackungsunternehmen im Oktober?

Die Gesellschafter der WPG mit Hauptsitz in Hockenheim wollen ihre Unternehmensanteile zu 100% an die Sonoco Products Company verkaufen. Das wurde jetzt bekannt. WPG ist Anbieter von Kombidosen, Kombitrommeln und Kunststoffbehältern. Sonoco ist ein Verpackungskonzern mit Hauptsitz in Hartsville (South Carolina, USA). Durch den Kauf – der Kaufpreis soll bei 286 Mio. Euro (etwa 383 Mio. $) liegen ­– will das US-Unternehmen sein Verpackungsgeschäft in Europa stärken, wie es von Seiten Sonocos heißt.

» mehr

26.08.2014  

Druckerei Arnold investiert in neue Roland 705LV Hiprint

Produktionsbeginn der neuen Druckmaschine und Bezug des Erweiterungsbaus im vierten Quartal 2014 geplant

Die Druckerei Arnold, ein Familienunternehmen mit Sitz in Großbeeren bei Berlin, hat im Rahmen der Vergrößerung der Produktionsflächen in eine neue Roland 705 mit Lackwerk von der Manroland Sheetfed Deutschland GmbH investiert.

» mehr

26.08.2014  

Das erwarten Markenartikler vom Verpackungsdruck

Neue GfK-Studie veröffentlicht

Acht von zehn befragten Markenartiklern gaben den Tiefdruck als bevorzugtes Druckverfahren für ihre Verpackungen an. Das ist das Ergebnis mehrerer vom europäischen Tiefdruckverband ERA in Auftrag gegebenen Studien, die vom Marktforschungsunternehmen GfK durchgeführt wurden. Jetzt hat die GfK erneut einer Studie zum Thema „Anforderungen der Markenartikler an den Verpackungsdruck“ erstellt, bei der der Tiefdruck punkten kann.

» mehr

26.08.2014  

Holzer Druck und Medien investiert in KBA Rapida 106 mit LED-UV-Trocknung

Die neue Offsetdruckmaschine mit sechs Farben und Lack soll im November installiert werden

Das Allgäuer Druck- und Zeitungsverlagshaus Holzer Druck und Medien erweitert seinen Maschinenpark um eine Sechsfarben-Rapida 106 mit Lack und dreifacher Auslagenverlängerung. Die Mittelformatmaschine mit Zusatzausstattung für den Verpackungs- und Foliendruck soll im November dieses Jahres installiert werden. Sie wird für den UV-Mischbetrieb konfiguriert und ermöglicht durch den Einsatz von konventionellen und UV-Farben und -Lacken eine hohe Produktionsflexibilität.

» mehr

25.08.2014  

Faco Imedia Group setzt Online-Druckshop mit W2P-Lösung Lead-Print um

Neue Plattform für großformatige Fotoanwendungen gestartet

Die Faco Imedia Group GmbH, Spezialist für Photo- und Big-Prints mit Sitz in Köln, hat in der vergangenen Woche einen Online-Druckshop gestartet. Unter der URL www.leinwand-druck.net bietet das Unternehmen neben Fototapeten, Fotos auf Acrylglas oder auf Leinwand auch das iPhone-Panorama an, einen UV-Direkt-Druck hinter Acrylglas mit 1000 dpi. Für die Umsetzung des Shops kam die Web-to-Print-Lösung Lead-Print der Be Beyond GmbH & Co. KG (Willich) zum Einsatz.

» mehr

25.08.2014  

Rako-Gruppe: Matthias Kurtz und Adrian Tippenhauer sind jetzt Mehrheitseigner

Gründerfamilie des Haftetiketten-, Verpackungs- und Security-Spezialunternehmens Koopmann gibt Mehrheit ab

Matthias Kurtz und Adrian Tippenhauer halten jetzt mit 85 Prozent die Mehrheit an der Unternehmensgruppe, nachdem sie Firmenanteile der Gründerfamilie Koopmann übernommen haben, wie Rako aktuell meldet.

» mehr

25.08.2014  

Esko und Highcon erweitern ihre Kooperation im Verpackungsmarkt

OEM-Vereinbarung erlaubt Highcon künftig die Integration des Esko CAD Digital Frontend in die Schneid- und Rillmaschine Euclid

Esko, Spezialist für Verpackungsdesign und -workflow-
lösungen, und Highcon, Entwickler der Euclid, einer volldigitalen Schneid- und Rill-Produktionsmaschine für Faltschachteln, haben ihre bestehende Kooperation mit einer OEM-Vereinbarung (Original Equipment Manufacturer) ausgebaut. Demnach wird Highcon künftig das CAD Digital Frontend (DFE) von Esko als Ergänzung für die Euclid vertreiben, installieren und auch den notwendigen Support dafür leisten.

» mehr

GP-Biker-Tour durch das Stölzinger Knüllgebirge

Top-Themen

3D-Druck als Geschäftsfeld?

Das Thema 3D-Druck ist in aller Munde. Ob sich damit aber ein ernstzunehmendes neues Geschäftsfeld auftut oder ob es sich "nur" um einen gewaltigen Hype handelt, ist noch nicht heraus. Jetzt will der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) mit seiner Initiative 3Dion Aufklärungsarbeit zum Thema 3D-Druck leisten.
mehr

Diese Promis hatten Jobs in der Druckindustrie

Kosmonaut Dr. Sigmund Jähn, Rockröhre Doro Pesch, Schriftsteller Jacques Berndorf und Politiker Wolfgang Thierse haben eines gemeinsam: alle starteten ihre berufliche Laufbahn in der Druckindustrie.
mehr

Große Branchen-Umfrage: Ergebnisse zum Download

Auch wenn Print in Zukunft ein wichtiger Baustein der Publikation und Kommunikation bleiben wird, so ist doch unklar, wie sich die Druckvolumina in den einzelnen Bereichen entwickeln werden. Wo legt Print zu, wo wird Print Federn lassen? Wir haben die print.de-User nach ihrer Einschätzung gefragt. Die Umfrageergebnisse stehen jetzt zum kostenlosen Download Verfügung.
mehr

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Wie verschicken Sie Urlaubsgrüße?

Jetzt abstimmen

Kommentare

  • Christiane meint:

    Das ist ja mal eine tolle Erfindung. Ich arbeite in einer Maschinenbaufirma und mache d... » mehr

  • Christiane meint:

    Das ist ja eine schöne Idee!! Wenn es nicht soweit weg wäre, würde ich mir das auf jede... » mehr

  • HM meint:

    Sehr geehrter Herr Niemela, sehr geehrter Herr Blind, Rucksack Betriebsrat, Bäckere... » mehr

Services

Bitte warten...