News

22.07.2014  

Flyeralarm startet mit Fertigstellung "Same Day"

Flyer und Visitenkarten in neun Stunden

Die Online-Druckerei Flyeralarm führt die Fertigstellung von Produkten am Tag der Bestellung ein. Ab sofort sollen Flyer und Visitenkarten mit einer Auflage von 250 Stück "Same Day" in Auftrag gegeben werden können. Die gedruckte Ware liegt dann laut Flyeralarm am selben Tag in einem der Flyeralarm-Stores zur Abholung bereit.

» mehr

Kommentare (1)

22.07.2014  

Kern GmbH jetzt EMAS-zertifiziert

Umweltzertifizierung geschafft – Umweltminister und IHK würdigen das Bexbacher Druck- und Medienunternehmen

Die Kern GmbH aus dem Saarland bietet auf über 2.600 m² Produktionsfläche in Bexbach kleinauflagigen Digitaldruck, Großformatdruck sowie Großauflagen im Offset an. Der Mediendienstleister gilt als Spezialist für Mailings und Lettershop-Arbeiten mit ökologischer Ausrichtung. Jetzt wurde er mit dem EMAS-Zertifikat ausgezeichnet.

» mehr

22.07.2014  

Viabild investiert in Durst Rho 512R

5 m breiter UV-Inkjetdrucker erweitert das Leistungsspektrum des Großformat-Spezialisten Viabild

Die Viabild GmbH, Spezialist für den großformatigen Digitaldruck mit Sitz in Köln, hat ihren Maschinenpark um den UV-Inkjet-Drucker Durst Rho 512R erweitert. Der 5 m breite Sechs-Farben-Drucker ist mit den Durst-Quadro-Array-12-M-Druckköpfen ausgestattet und liefert mit variablen Tintentröpfchen von bis zu 12 pl als kleinste Menge eine hohe Detailzeichnung und Schärfe. Die maximale Auflösung liegt bei 900 dpi.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

22.07.2014  

SPG-Prints Varilex: Hybridbelichter für den Verpackungs- und Etikettendruck

Ablation und Belichtung UV-empfindlicher Materialien in einem Arbeitsgang

Mit dem neuen Varilex stellt die niederländische Firma SPG-Prints einen Hybridbelichter vor, der speziell für den Verpackungs- und Etikettendruck konzipiert wurde. Er soll verschiedenste digitale Druckformen wie Flexoplatten, Trockenoffsetplatten, Buchdruckplatten und Siebe mit einer Auflösung von bis zu 4.000 dpi bebildern.

» mehr

21.07.2014  

Druckerei J. Nickert meldet Insolvenz an

Neu-Ulmer Druck- und Verpackungsunternehmen zuletzt mit 20 Prozent Umsatzeinbruch

Das Druck- und Verpackungs-Unternehmen J. Nickert GmbH mit Sitz in Neu-Ulm hat in der vergangenen Woche Insolvenz angemeldet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Tobias Sorg von der Sorg Insolvenzverwaltung bestellt. Allein in den letzten anderthalb Jahren habe der Umsatzeinbruch bei Nickert 20 Prozent betragen. 

» mehr

21.07.2014  

EFI kauft Direct Smile

Integration der Software in EFI-Web-to-Print sowie -E-Commerce-Angeboten

EFI übernimmt das Berliner Softwareunternehmen Direct Smile. Die Direct-Smile-Technologie soll das Produktangebot des US-amerikanischen Hersteller von RIPs, Management- und Workflow-Lösungen sowie Digitaldrucksystemen erweitern. Direct Smile ist vor allem bekannt für seine Bildpersonalisierungssoftware sowie seine Automatisierungslösungen im Bereich Cross-Media-Marketing.

» mehr

21.07.2014  

Sauer Walzenfabriken: Duraprint-Walzen für Offsetdruckmaschinen

Neue Farbwalzengeneration auf Elastomerbasis für UV, konventionell und IPA-frei oder IPA-reduziert

Die Sauer Walzenfabriken in Hannover (Hemmingen) haben für ihre neue Farbwalzengeneration einen elastomeren Werkstoff entwickelt, der sowohl im UV- als auch im konventionellen Bereich des Bogenoffsetdrucks und des Endlosdrucks sowie in IPA-freien bzw. IPA-reduzierten Druckverfahren eingesetzt werden können soll, so der Hersteller gegenüber der Presse. 

» mehr

21.07.2014  

Agfa Apogee 9 soll im Herbst 2014 auf den Markt kommen

PDF-Workflow integriert LFP-Funktionalität für Akzidenzdrucker, die Mehrwerte für Kunden generieren wollen

Agfa Graphics kündigt mit Apogee 9 die neueste Version seiner PDF-basierten Workflow-Lösung an. Dank der Integration typischer Großformatfunktionen mit existierenden und neuen Druckvorstufen-
funktionen in einem einzigen Workflow soll Apogee 9 als Produktions-Hub klassischen Druckereikunden dabei helfen, ihre Arbeitsabläufe zu automatisieren und zugleich auf den Großformat-Inkjet-Markt zu expandieren.

» mehr

21.07.2014  

Xaar stellt neuen Druckkopf Xaar 501 GS8 vor

Druckkopf basiert auf der neuen Precision-Plus-Architektur

Mit dem Xaar 501 GS8 hat der Hersteller Xaar einen neuen Hochleistungs-Druckkopf für industrielle Anwendungen vorgestellt. Der Xaar 501 GS8 beruht auf der neuen Precision-Plus-Architektur und soll es vor allem Schilderdruckern ermöglichen, bei einer möglichst hohen Leistung zu produzieren. Zusätzlich ist der neue Druckkopf mit Xaars TF-Technologie ausgestattet.

» mehr

18.07.2014  

Nielsen: Printmarkt zeigt leichte Erholung

Analyse des deutschen Bruttowerbemarktes im 1. Halbjahr 2014

Rund 13,2 Milliarden Euro investierten Unternehmen in Deutschland im ersten Halbjahr 2014 (brutto) für die Bewerbung ihrer Produkte und Services. Damit entfachten sie einen Bruttowerbedruck über alle Medien hinweg, der um 4,9 Prozent den des Vorjahres überstieg. Das zeigt die Halbjahresbilanz von Nielsen, einem Informations- und Medienunternehmen mit Sitz in den Niederlanden und den USA. 

» mehr

Open House bei der Druckerei Rießelmann

Top-Themen

3D-Druck als Geschäftsfeld?

Das Thema 3D-Druck ist in aller Munde. Ob sich damit aber ein ernstzunehmendes neues Geschäftsfeld auftut oder ob es sich "nur" um einen gewaltigen Hype handelt, ist noch nicht heraus. Jetzt will der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) mit seiner Initiative 3Dion Aufklärungsarbeit zum Thema 3D-Druck leisten.
mehr

Diese Promis hatten Jobs in der Druckindustrie

Kosmonaut Dr. Sigmund Jähn, Rockröhre Doro Pesch, Schriftsteller Jacques Berndorf und Politiker Wolfgang Thierse haben eines gemeinsam: alle starteten ihre berufliche Laufbahn in der Druckindustrie.
mehr

Große Branchen-Umfrage: Ergebnisse zum Download

Auch wenn Print in Zukunft ein wichtiger Baustein der Publikation und Kommunikation bleiben wird, so ist doch unklar, wie sich die Druckvolumina in den einzelnen Bereichen entwickeln werden. Wo legt Print zu, wo wird Print Federn lassen? Wir haben die print.de-User nach ihrer Einschätzung gefragt. Die Umfrageergebnisse stehen jetzt zum kostenlosen Download Verfügung.
mehr

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Hat sich die Fußball-WM positiv auf Ihre Geschäfte ausgewirkt?

Jetzt abstimmen

Kommentare

  • TOM meint:

    Wo soll das noch hinführen? Ich finde diesen unnötigen Zeitdruck ABARTIG Entschleun... » mehr

  • Karl Kraft meint:

    Es beginnt alles im Kopf des Unternehmers! Wenn er oder sie es nicht denken kann, kann... » mehr

  • EnTe meint:

    ...da hat man wohl zu lang auf ein Pferd gesetzt - Offset?! Das Problem an so einem Kon... » mehr

Services

Bitte warten...