News

10.04.2017  

Hubergroup übernimmt Alden & Ott Printing Inks

Die Position auf dem nordamerikanischen Markt soll dadurch gestärkt werden

Das Druckfarbenunternehmen Hubergroup (Kirchheim bei München) übernimmt die amerikanische Alden & Ott Printing Inks Company. Wie aus einer aktuellen Pressemitteilung hervorgeht, sollen sowohl die Angestellten als auch das Managementteam übernommen werden. Durch den Kauf will die Hubergroup sich auf dem nordamerikanischen Markt als führender Druckfarbenlieferant positionieren.

» mehr

10.04.2017  

Schobertechnologies stellt RSM-Digi-Varicut vor

Hybridantriebstechnologie verarbeitet flexible Verpackungsmaterialien und Folien

Mit der RSM-Digi-Varicut hat Schobertechnologies eine neue Generation der Hybridantriebstechnologie, speziell für die Verarbeitung digital bedruckter flexibler Verpackungsmaterialien und Folien entwickelt.

» mehr

07.04.2017  

Kodak behält sein Prosper-Inkjet-Geschäft

Randy Vandagriff wird neuer Präsident der Enterprise Inkjet Systems Division

Kodak wird sein Prosper-Inkjet-Geschäft behalten. Das hat der US-amerikanische Hersteller gerade bekannt gegeben. Die Entscheidung sei nach einer eingehenden Prüfung der Geschäftsentwicklungen und zahlreichen Diskussionen mit möglichen Käufern gefällt worden. Angesichts der Entwicklungen im Geschäftsjahr 2016 war es, wie Kodak-CEO Jeff Clarke erklärte, "eine pragmatische Entscheidung". Prosper habe "gut performed" und bei den wiederkehrenden Umsätzen im Vergleich zu 2015 eine Steigerung um 40 Prozent erzielt. Das Unternehmen geht davon aus, dass die "Enterprise Inkjet Systems Division" in diesem Jahr profitabel sein werde, inklusive der Investitionen in die Ultrastream-Technologie.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

07.04.2017  

Werbedruck Schreckhase stellt Insolvenzantrag

Rechtzeitige Reaktion erhöht Sanierungschancen

Die Werbedruck GmbH Horst Schreckhase mit Sitz in Spangenberg bei Melsungen hat beim Amtsgericht Fritzlar den Antrag auf Insolvenz gestellt. Dies schreibt die Hessische/Niedersächsische Allgemeine auf ihrem Online-Portal HNA.de. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Rechtsanwalt Carsten Koch bestellt.

» mehr

07.04.2017  

Thimm Gruppe weiht Deutschlands erste HP Pagewide T1100S ein

Bei Christiansen Print in Ilsenburg nimmt die XXL-Inkjetrolle ihren Betrieb auf

Die erste HP Pagewide T1100S in Deutschland nimmt ihren Betrieb auf: Die zur Thimm Gruppe gehörende Christiansen Print GmbH (Ilsenburg) hat die XXL-Inkjetdruckmaschine für den Wellpappenvordruck im Rahmen einer feierlichen Premiere offiziell eingeweiht. Mit der gut 15 Mio. Euro teuren Investition in Maschine und Hallenumbau erweitert die Unternehmensgruppe ihr Leistungsspektrum um den digitalen Rollenvordruck und baut zugleich die Möglichkeiten für die Bedruckung von Verpackungen und Displays für den POS aus.

» mehr

07.04.2017  

Heidelberg: Kompakte Speedmaster CX 75 neu

Die max. 15.000 Bogen/h schnelle Bogenoffset-Druckmaschine (Format 50 x 70 cm) gibt es von der Vier- bis zu Sechsfarbenmaschine mit Lackierwerk

Auf der China Print in Peking (9. bis 13. Mai 2017) wird sie offziell vorgestellt: Deutscher Drucker durfte sie vorab schon in Aktion sehen – die Speedmaster CX 75 (siehe auch unser aktuelles First-View-Video auf youtube). Die nagelneue Druckmaschine kann für den Akzidenzdruck genau so wie für den Verpackungs- und Etikettendruck eingesetzt werden. Im F-Format (Sonderausstattung) beträgt das max. Bogenformat 605 x 750 mm, im C-Format (Standard) 530 x 750 mm. Bei einer Vorab-Präsentation vor interessierten Kunden im Werk Wiesloch der Heidelberger Druckmaschinen AG war auch der Geschäftsführer des ersten Feldtestbetriebes (Werbedruck Petzold GmbH, Gernsheim), Ersin Sözer, zugegen.

» mehr

06.04.2017  

Landa verschiebt seine Betatests

Edelmann ist jetzt anstelle von Colordruck Baiersbronn und Elanders Betakunde

Die auf der Drupa 2016 für das Frühjahr 2017 angekündigten Betatests der Landa-Druckmaschinen S10 bei Colordruck Baiersbronn und S10P mit Bogenwendung bei Elanders finden 2017 nicht statt. Landa gab nun neue Betakunden, darunter das Unternehmen Edelmann, bekannt. Wir haben Ihnen die wichtigsten Hintergrundinfos zusammengestellt.

» mehr

Kommentare (3)

06.04.2017  

Die fünf wichtigsten Regeln zur Gestaltung von Visitenkarten

Bedeutung des „Kommunikationstools“ wird unterschätzt

Networking ist das A und O im Geschäftsleben. Visitenkarten sind dabei ein zentrales Kommunikationsmittel, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Egal ob bestehende Kontakte gepflegt oder neue aufgebaut werden sollen: Die kleinen Kärtchen brechen schnell das Eis. Sie sind die wichtigste Informationsquelle zum Gegenüber und geben Auskunft über das Unternehmen, die Funktion des Geschäftspartners sowie über sämtliche wesentliche Kommunikationsdaten. Mindestens ebenso bedeutend: Visitenkarten sind eine wichtige und absolut notwendige Erinnerung an die eigene Person. Im Dialog mit dem Marketing-Management der Onlinedruckerei Cewe-Print hat die Onlineplattform „print.de“ die fünf wichtigsten Tipps zur Gestaltung von Visitenkarten zusammengestellt.

» mehr

06.04.2017  

Codimag: LED-UV und wasserloser Offsetdruck in Kombination

Viva 340 mit Aniflo-Offset-Technologie sowie Heißprägeeinheit und kompletter LED-UV-Ausstattung auf den UV Days 2017

Der französische Druckmaschinenhersteller Codimag will bei den diesjährigen UV Days, zu denen der UV-Anbieter IST Metz vom 15. bis 18. Mai 2017 nach Nürtingen bei Stuttgart einlädt, eine Viva 340 präsentieren. Die für den schmalbahnigen Rollenetikettendruck konzipierte Maschine ist auf den UV Days mit Aniflo-Offset-Technologie sowie Heißprägeeinheit und kompletter LED-UV-Ausstattung bestückt.

» mehr

06.04.2017  

Deutscher Drucker 7/2017: Guten Morgen, Chefin!

Demnächst in Ihrem Briefkasten und ab sofort im print.de-Shop bestellbar

Einmal im Jahr ist Girls’ Day und sehr viele Unternehmen aus der Druckbranche machen mit. Warum? Weil Frauen an der Druckmaschine immer noch eine echte Seltenheit sind und das nicht so sein müsste. Denn wie sich unserem aktuellen Themenschwerpunkt zeigt: die Druckindustrie bietet auch für den weiblichen Fachkräfte-Nachwuchs jede Menge Potenzial. Mehr dazu finden Sie im aktuellen Heft, das Sie ab sofort im Print.de-Shop bestellen können.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Betriebskindergarten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...