News

16.12.2016  

KBA-Metalprint verkauft Clean-Air-Bereich

"Bündelung der Wachstumskräfte auf das Kerngeschäft"
KBA Clean-Air

Rückwirkend zum 1. Dezember 2016 hat die KBA-Metalprint GmbH (Stuttgart) ihren "Clean-Air"-Bereich im Zuge eines Asset Deals an die Dürr Systems AG in Bietigheim-Bissingen verkauft. Die von KBA-Clean-Air hergestellten thermischen Abluftreinigungsanlagen werden bei den eigenen Blechdrucklinien, in anderen Bereichen der Druckindustrie, bei der Farben- und Lackherstellung, der Oberflächenveredelung und in der Chemischen Industrie eingesetzt. Die knapp 20 Mitarbeiter erzielten 2016 mit Systemen zur Reinigung lösemittelhaltiger oder geruchsintensiver Abluft einen knapp zweistelligen Millionen-Umsatz.

» mehr

16.12.2016  

Höhn investiert 3,4 Millionen Euro in 2016

Neue Maschinentechnik von Heidelberg und Polar

Der Ulmer Spezialist für Displays, Faltschachteln und Verpackungen hat im Jahr 2016 über 3,4 Millionen Euro in seinen Maschinenpark investiert. Der Investitionsschwerpunkt lag auf einer Heidelberg-XL-106-6-Farben-Druckmaschine mit Lackwerk und einer neuen Schneidemaschine von Polar.

» mehr

16.12.2016  

Belgische Zeitungsdruckerei bestellt zwei KBA Cortina

Coldset Printing Partners setzt künftig auch auf wasserlosen Coldset-Druck
Vertragsunterzeichnung CPP/KBA

Mit zwei neuen doppeltbreiten Wasserlos-Offsetrotationen KBA Cortina und einem umfangreichen Retrofitprogramm an der bestehenden KBA Commander-Anlage investiert die Zeitungsdruckerei Coldset Printing Partners aus Belgien intensiv in Print. „Alles aus einer Hand, das war uns sehr wichtig. Die große Herausforderung ist es, die umfangreichen Retrofitmaßnahmen und die Installation der neuen Maschinen perfekt aufeinander abzustimmen“, so CPP-Geschäftsführer Paul Huybrechts.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

16.12.2016  

Steuber-Mitarbeiterin Nadine Steiniger ausgezeichnet

Steuber erhält eine Anerkennung als Lehrbetrieb

In diesem Sommer hatte Nadine Steiniger ihre Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei der Heinrich Steuber GmbH + Co. in Mönchengladbach mit Einser-Durchschnitt bestanden. Nun ist sie als eine der besten Auszubildenden des Jahres von der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein ausgezeichnet worden. Unter den insgesamt 5.819 Auszubildenden der Region gehört sie zu den 311 Besten.

» mehr

15.12.2016  

Zeitungen nehmen 2015 weltweit 168 Mrd. Dollar ein

Der größte Teil der Einnahmen kommt aus dem Vertrieb

Im Jahr 2015 haben Zeitungen global betrachtet 168 Mrd. US-Dollar eingenommen. Der größere Teil stammt mit 89 Milliarden US-Dollar wie schon 2014 aus Vertriebserlösen. Mit Werbung wurden 79 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet, ein Minus von sieben Prozent im Vergleich zu 2014. Das geht aus dem World Press Trends Report 2016 der WAN-IFRA hervor, der im November veröffentlicht wurde und Daten aus mehr als 70 Ländern enthält.

» mehr

15.12.2016  

Der Verkaufsinnendienst ist das Herz der Druckerei

Insider-Kolumne von Dr. Jürgen Calmbach aus DD23/2016

Mein erster Beitrag für den Deutschen Drucker erschien am 15. Oktober 1990 über das Thema „Die Rolle der Auftragsbearbeitung im Spannungsfeld zwischen Verkauf und Produktion – Plädoyer für eine unternehmensinterne Aufwertung und umfassende Ausbildung der Auftragsbearbeiter“.

» mehr

15.12.2016  

Etikettenhersteller Robos: Neubau und Zusammenlegung der Standorte

Verwaltung und Produktion ab August 2017 in Kornwestheim unter einem Dach

Der Etikettenhersteller Robos will seine beiden bisherigen Standorte – die Verwaltung in Kornwestheim bei Stuttgart sowie die Produktion im 100 km entfernten Schwanheim – zusammenlegen und investiert dafür in ein neues Firmengebäude. Ab August 2017 soll der Neubau auf dem Wilkin-Areal in Kornwestheim bezogen werden. Zusätzlich ist die Investition in eine neue Druckmaschine geplant. Mit der Zusammenlegung der Bereiche will Robos die Abläufe optimieren und die Kosten reduzieren. Spatenstich für die Bauarbeiten war am 2. Dezember.

» mehr

14.12.2016  

UPM: Papierkatalog 2017 veröffentlicht

Papiermusterbücher demonstrieren zusätzlich die Druckergebnisse auf verschiedenen Papiersorten

Der finnische Papierhersteller UPM Paper ENA (Europa und Nordamerika) hat eine neue Ausgabe seines Papierkatalogs veröffentlicht. Darin stellt das Unternehmen sein Produktfolio mit den dazugehörigen Umweltinformationen vor. Die Druckversion des Papierkatalogs soll den Kunden einen Überblick über das Sortiment verschaffen, ergänzt wird dieser Katalog durch einen Online-Papierkatalog.

» mehr

14.12.2016  

Polar stellt auf den Hunkeler Innovationdays aus

Live-Produktion einer Broschüre

Der Schneidmaschinenhersteller Poalr präsentiert auf den Hunkeler Innovationdays vom 20. bis 23. Februar 2017 seine aktuellen Lösungen zum Schneiden und Veredeln. Gezeigt werden neben dem Digicut Eco auch der Dreiseitenschneider BC 330 und die Schneidemaschine D 56 Eco.

» mehr

14.12.2016  

Deutscher Drucker 25-26/2016: Die Jahresschluss-Ausgabe komplett digital gedruckt

Demnächst in Ihrem Briefkasten und ab sofort im print.de-Shop bestellbar

Es muss schon etwas besonderes passieren, damit Deutscher Drucker mit seiner Haus- und Signalfarbe Gelb aussetzt – eine vollständig digital gedruckte Ausgabe ist einer dieser besonderen Anlässe. So wurde der neu erschienene Deutscher Drucker komplett auf einer Xeikon 9800 gedruckt und mit zahlreichen, personalisierten und regionalisierten Elementen auf jeden Abonnenten individuell angepasst. Außerdem finden die Abonnenten im Innenteil eine Miniatur-Ausgabe derselben Deutscher-Drucker-Ausgabe in Leporello-Falzung (Format: 14% von der normalen Größe).

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Planen Sie, 2017 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...