Herzlich willkommen im (B)Logbuch von print.de


05.12.2013  

Print bewirbt Print

Häschen zur Weihnachtszeit

Wer statt Christbäumen oder verschneiter Winterlandschaft lieber mal was Peppiges auf seine Weihnachtspost kleben will, kann das seit Neuestem mit Bunny & Co tun. Denn das Männermagazin „Playboy“ hat jetzt gemeinsam mit der Deutschen Post entsprechende Briefmarken herausgebracht.

» mehr

03.12.2013  

Koteletts und Klamotten frisch gedruckt

3-D- und Bioprinting sollen’s möglich machen

Was wie Zukunftsmusik klingt, dafür hat ein britisches Unternehmen bereits jetzt ein Verfahren entwickelt: für Unterwäsche, die mit 3-D-Druck produziert wird.

» mehr

28.11.2013  

Von Online zu Offline

Xing setzt auf „Spielraum“

Immer wieder wechselt Digitales in die gedruckte Welt. Neuestes Beispiel: ein Magazin, welches das „führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum“ soeben herausgebracht hat.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

26.11.2013  

Radio im Retro-Look

Wir basteln uns einen UKW-Empfänger

Und kurz vor dem Startschuss fürs Türchenöffnen noch einmal das Thema Adventskalender: Vom Franzis-Verlag kommt bereits in Neuauflage eine Variante für Technikfreaks beziehungsweise für solche, die es werden wollen.

» mehr

22.11.2013  

Das Jahr wird bunt

Mit dem CYMK-Farbfächer-Kalender

Alle Jahre wieder gibt’s traditionell zum Jahresbeginn einen Kalender. Die Auswahl ist groß, die Ideen werden immer origineller. Für alle, die mit Druck und Papier zu tun haben, gibt es nun ein besonders witziges und nützliches Exemplar.

» mehr

21.11.2013  

Einfach „flow“

Das neue Frauenmagazin mit viel Haptik

Gerade ist bei Gruner+Jahr ein neues Heft erschienen, das laut Verlagsangaben „einzigartig auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt“ ist. „Ein Magazin für Frauen, die das Leben anders sehen wollen“ – und fühlen wollen.

» mehr

19.11.2013  

Vom Model zum Zombie

Schaurig schön dank Lentikulartechnologie

Werbung mit Wackelbildern ist selten im Großformat zu sehen. Doch zur Zeit werden die Nutzer der Berliner U-Bahn mit einem echten Hingucker erschreckt, verblüfft – und nachhaltig beeindruckt.

» mehr

18.11.2013  

Gags fürs Garagentor

Bunte Billboards statt Grau in Grau

Oft sind sie trist und langweilig: die Zugänge zu Garagen. Wer etwas mehr Farbe ins Spiel bringen oder einfach „nur“ verblüffende Effekte erzielen will, kann das auf relativ einfache Weise mit dem Angebot von Style-your-garage.com tun.

» mehr

15.11.2013  

„101 Nacht“

Ein Buch wie ein Märchen

Nein, Sie haben sich nicht verlesen! Und uns ist auch kein (Druck-) fehler passiert. Das Buch heißt wirklich so. Und es ist eine kleine Sensation: die erstmalige Übersetzung einer 800 Jahre alten Handschrift, deren inhaltlicher Wert erst vor drei Jahren eher durch einen Zufall entdeckt wurde. Genauso hochwertig wie die Geschichte ums Buch ist seine Gestaltung, die nun mit Gold bei den diesjährigen PrintStars ausgezeichnet wurde.

» mehr

13.11.2013  

Adventskalender 2013 (III)

Mit Gewinnspiel-Link

Alle Jahre wieder beschert uns Drogeriemarkt Müller in der Vorweihnachtszeit seinen Spielwarenkatalog. Ein Printprodukt mit einigen kleinen, aber feinen Finessen – auch in dieser Saison.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...