Herzlich willkommen im (B)Logbuch von print.de


26.08.2013  

Mode wie gedruckt

Das „Bild“-Sakko

Stoffe im Zeitungslook finden immer wieder mal Verwendung – etwa auf Schirmen oder Taschen. Neuestes Beispiel für derartige Zeitungsmode ist das Jackett im „Bild“-Zeitungslook.

» mehr

24.08.2013  

Ganz in Weiß

Ein königliches Cover

Er gilt als der erfolgreichste und reichste Fußballklub der Welt: Real Madrid. Doch die „Königlichen“ lassen kaum jemanden hinter die Kulissen blicken. „11Freunde“, dem „Magazin für Fußballkultur“ ist es nun doch gelungen, den Vorhang etwas zu lüften. Aus diesem Anlass erstrahlt der aktuelle Titel in Weiß – die Trikotfarbe der spanischen Fußballkönige.

» mehr

19.08.2013  

Rumpfbeugen im Briefkastenschlitz

Peppige Papierfigürchen statt simpler Streuwurfkarte

Frisch preisgekrönt ist die Mailingkampagne Mailboxgym, die nach den letztjährigen Weihnachtsfeiertagen und Schlemmerorgien zur Fitness aufrief.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

16.08.2013  

Sonnenschutzfaktor inklusive

Das TCS-Mailing zur Urlaubssaison

Sommerzeit, Reisezeit, Zeit für einen Schutzbrief für Autoreisende. Wie jedes Jahr wollte der Touring Club Schweiz (TCS) auf sein Angebot aufmerksam machen.  Zum Auftakt der Ferien erhielten die Mitglieder ein Mailing, das erste Schutzmaßnahmen integriert hatte.

» mehr

14.08.2013  

Minikonzert für Eisliebhaber

Warten mit Augmented Reality

Klassische Musik kann Herzen zum Schmelzen bringen – und seit neuestem auch Eis. Wie das geht? Mit einer Verpackung, die crossmedial erweitert wird.

» mehr

13.08.2013  

Service für Literatouristen

Lektüre auf Rädern

Ferienzeit, Reisezeit. Und wer eine Reise tut, kann nachher viel erzählen. Portugal-Urlaubern wird der Bücherbus von „Tell a Story“ ganz bestimmt in Erinnerung bleiben.

» mehr

07.08.2013  

Vinyl hat einfach Stil

Der crossmediale Plattenspieler

Wer mit seiner Botschaft in der täglichen Flut von E-Mails und Post nicht untergehen will, muss sich etwas einfallen lassen. So wie die Agentur Ogilvy, die für das Hamburger Musiklabel Kontor Records ein Mailing entwickelt hat, das garantiert nicht gleich im Papierkorb landete.

» mehr

06.08.2013  

Täuschend echt

Geschenkpapier zur Grillsaison

Originell verpackte Geschenke machen sich gut auf dem Gabentisch. Vor allem, wenn sie einen Verblüffungseffekt erzielen wie  „The Steak Wrapping Paper Set“.

» mehr

05.08.2013  

Für die besten Kinder dieser Welt

Gutscheine satt

Mehr Zeit für Kinder – das ist das beste Geschenk, das Erwachsene dem Nachwuchs machen können. Wie man diese abstrakte Gabe ansprechend überreichen kann, zeigt der Verlag Pattloch mit einem netten Geschenkbuch.

» mehr

02.08.2013  

Zum Reinbeißen!

Süße Grüße übers Smartphone

So lecker war das Verschicken von Postkarten noch nie. Denn mit den Chocogreets von Myswisschocolate lassen sich jetzt ganz persönliche und essbare Fotogrüße versenden – sofern die Verbindung zum Internet klappt.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...