Weiterempfehlen Drucken

CCL Label übernimmt Eukerdruck und Pharma Druck

US-Verpackungsspezialist verstärkt sich in Europa
 

CCL Label übernimmt Eukerdruck und Pharma Druck.

Eukerdruck (Marburg) und Pharma Druck (Dresden) sind führende Hersteller von Etiketten, Packungsbeilagen und Mini-Broschüren für die Pharmaindustrie. Die beiden Unternehmen mit insgesamt ca. 300 Mitarbeitern werden ab Juli 2016 die Healthcare-Division von CCL Label in Europa verstärken.

CCL Industries ist ein weltweit führender Hersteller von Etiketten und Verpackungslösungen. Über 13.800 Mitarbeiter aus 125 Standorten versorgen internationale Firmengruppen wie auch nationale Kunden aus den Märkten Consumer Packaging, Healthcare & Chemicals, Consumer Durable, Electronic Device und Automotive mit Etiketten und Verpackungslösungen in verschiedensten  Ausführungen.

„Durch den Verkauf unserer Unternehmen an die CCL sichern wir die langfristige Zukunft unserer Standorte. Mit dem Know-how und den Ressourcen der CCL-Gruppe können wir unsere ehrgeizigen Ziele wie Digitaldruck für Etiketten und Bookletetiketten deutlich schneller und besser umsetzen,” begründet Robert Mägerlein, Geschäftsführender Gesellschafter der Eukerdruck GmbH & Co KG und der Pharma Druck CDM GmbH die Veräußerung der zwei Unternehmen. Die Familie Mägerlein hatte 1950 die Anfang des 20. Jahrhunderts gegründete Druckerei Eukerdruck übernommen. Die Pharma Druck CDM GmbH wurde 1992 in Dresden gegründet.

Die Brüder Dietrich und Robert Mägerlein bleiben Geschäftsführer der beiden Standorte Marburg und Dresden, Christian Mägerlein bleibt Geschäftsführer des Werks Dresden. Alle drei bringen ihre Erfahrungen und Fähigkeiten in die europäische Verkaufsorganisation des Healthcare Bereichs von CCL Label ein.

„Mit dieser Akquisition erweitert CCL sein Angebot für die Pharmaindustrie mit Packungsbeilagen und Mini-Broschüren in Europa. Bisher konnten wir diese Produkte nur in Nordamerika herstellen. Die beiden Standorte in Deutschland ergänzen unsere europäische Präsenz und ermöglichen eine lokale Versorgung für die wichtigen Märkte Deutschland, Schweiz und Österreich,“ so der Kommentar von Günther Birkner, Präsident CCL Label.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Partnerschaft zwischen Dalim Software und Silicon Publishing

Zugriff auf Inhalte der Dalim-ES-Lösung direkt aus der Adobe Creative Cloud

Dalim Software und Silicon Publishing (SPI) sind eine Partnerschaft eingegangen. Dalim Software entwickelt skalierbaren Softwarelösungen für die Erstellung, Produktion und Verwaltung von crossmedialer Inhalte, während Silicon Publishing (SPI) Automatisierungslösungen für Web-to-Print-Anwendungen mit Adobe-Technologien bietet. Für Anwender besteht somit die Möglichkeit, auf die Inhalte der Dalim-ES-Lösung direkt aus der Adobe Creative Cloud zuzugreifen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...