Hans-Joachim Dürselen verkauft den Papierbohrmaschinen-Hersteller an Dirk Berg

Dürselen erhält einen neuen Eigentümer

Der neue Eigentümer der Maschinenbau-Firma Dürselen: Dirk Berg (49)

Der Familienbetrieb war 1966 gegründet worden. Anfang der 70er Jahre begann Dürselen mit dem Aufbau des eigenen Maschinenprogramms für die Grafische Industrie. Daneben ist die Firma als Zulieferer für unterschiedlichste Branchen tätig – von der Teile-Fertigung bis zum Bau kompletter Sondermaschinen nach Kundenzeichnung oder eigener Konstruktion.

Dirk Berg (49) bringt “mehr als 25 Jahre Industrieerfahrung mit” heißt es in einem Portrait des neuen Dürselen-Eigentümers. Nach einer Lehre als Maschinenschlosser und einem Maschinenbau- sowie Betriebswirtschafts-Studiums war Berg in verschiedenen Positionen in Industrieunternehmen auf internationaler Ebene tätig. Verwiesen wird vor allem auf Bergs “fundamentale Kenntnisse von Werkzeugmaschinen und Bearbeitungstechnologien für die Präzisionsteilefertigung sowie beim Bau von Sondermaschinen”.