Weiterempfehlen Drucken

Folex-Gruppe übernimmt das Erlanger Beschichtungsunternehmen Regulus

Portfolio soll besonders im Digital- und Großformatdruck ausgebaut werden
 

Regulus-Geschäftsführer Ralf König (links) und Dr. Marin Schleußner, geschäftsführender Geschäftsführer der Folex-Gruppe (rechts), bei der Vertragsunterzeichnung.

Die Unternehmensgruppe Folex hat zum Jahresbeginn das Erlangener Beschichtungsunternehmen Regulus übernommen. Damit will Folex sein Portfolio insbesondere in den Bereichen Digital- und Großformatdruck ausbauen und seine Position als Spezialist für die Veredlung und Beschichtung von Folien und anderen Materialien weiter stärken.

Der geschäftsführende Gesellschafter von Folex, Dr. Martin Schleußner, und der bisherige Inhaber der Regulus GmbH, Ralf Koenig, wollen mit der Übernahme die Basis dafür schaffen, auch in Zukunft im internationalen Wettbewerb "neue Maßstäbe  setzen" zu können. Mit der Übernahme von Regulus verfügt die Foles-Unternehmensgruppe nun über drei Standorte (Seewen in der Schweiz sowie Köln und Erlangen in Deutschland) mit unterschiedlichen Produktionsschwerpunkten sowie über ein ein weltweites Vertriebsnetz. Ralf König werde der Regulus GmbH, die weiterhin unter diesem Namen firmiert, auch zukünftig als Geschäftsführer zur Verfügung stehen und für den Wachstumsmarkt der Großformat- und Digitaldruckmaterialien gruppenweit die Vertriebs- und Marketingverantwortung übernehmen.

Regulus ist ein Familienunternehmen, bei dem Materialien für den großformatigen Posterdruck im Mittelpunkt der Entwicklungen stehen. Ausgehend von der Kernkompetenz Beschichtung sehen beide Unternehmen ihre Stärke in der Entwicklung und Optimierung neuer Produkte und Erschließung neuer Einsatzmöglichkeiten für verschiedene Technologien der Druckbranche.

Was macht die Folex-Gruppe?

Die Folex- Gruppe mit Sitz der Produktionsgesellschaften in der Schweiz und in Deutschland bietet als Spezialist für die Veredelung und Beschichtung von Folien und anderen Materialien Produkte und individuelle Dienstleistungen für die unterschiedlichsten Märkte an. Das Produktportfolio umfasst Lösungen für die Druckindustrie über den Digital- und Großformatdruck, den Office- und Homebereich bis hin zu Vorprodukten für die Elektronikindustrie. Zudem verfügt Folex über Know-how in der Membrantrenntechnik.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Landa verkauft seine Metallografie-Technologie an Altana

Spezialchemiekonzern will das Verfahren zur Marktreife führen

Der Spezialchemiekonzern Altana (Wesel/Niederrhein) hat die Metallografie-Technologie von der Landa Corporation erworben. Das auf der Drupa 2016 vorgestellte Verfahren ermöglicht es, in einem schmalbahnigen Prozess metallische Effekte auf Druckerzeugnisse aufzubringen. Landa wird die noch erforderlichen Entwicklungs- und Konstruktionsarbeiten sukzessive auf den Altana-Geschäftsbereich Actega Coatings & Sealants übertragen. Actega will die Technologie in den kommenden Jahren zur Marktreife führen.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...