Weiterempfehlen Drucken

Manroland Sheetfed: Umsatz leicht gesteigert

IFRS Jahresbericht und Jahresabschluss 2015 der Langley Holdings plc veröffentlicht
 

Die im November 2014 vorgestellte Bogenoffset-Druckmaschine Roland 700 Evolution von Manroland Sheetfed.

Der mehrspartig aufgestellte Engineering-Konzern und Muttergesellschaft von Manroland Sheetfed, Langley Holdings plc, verzeichnet im Geschäftsjahr 2015 (endete am 31. Dezember) einen Gewinn vor Steuern von 106,7 Mio. Euro bei Umsatzerlösen in Höhe von 874,5 Mio Euro. Das meldet Langley Holdings heute. Das Barvermögen zum Geschäftsjahresende beläuft sich auf knapp 330 Mio. Euro. 

Der Druckmaschinenhersteller Manroland Sheetfed (Offenbach/M.), der größte der fünf Unternehmensbereiche des Konzerns im Hinblick auf Umsatzerlöse und Mitarbeiterzahlen, konnte seinen Umsatz leicht steigern. Lag der Umsatz 2014 noch bei 288,2 Mio. Euro, so betrug er 2015 genau 291,9 Mio. Euro. Der Auftragseingang entwickelte sich gut: 2014 wurden 48,3 Mio. Euro gemeldet, 2015 stieg die Zahl auf 79,5 Mio. Euro. Am Firmenhauptsitz in Offenbach am Main waren im vergangenen Jahr 1609 Mitarbeiter beschäftigt.

Die Manroland Sheetfed Division, die 2015 rund 33 Prozent zum Umsatz der Langley-Gruppe beisteuerte und 37 Prozent der Mitarbeiter der gesamten Langley-Gruppe stellt, hat laut Geschäftsbericht aus dem operativen Geschäft einen positiven Cash Flow erwirtschaftet. 

Tony Langley, der Vorsitzende der Unternehmensleitung, berichtet weiter von einem Auftragsbestand in Höhe von 300 Mio. Euro bei rund 4.300 Beschäftigten. Der Konzern, so Tony Langley, suche weiterhin nach möglichen Akquisitionen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Partnerschaft zwischen Dalim Software und Silicon Publishing

Zugriff auf Inhalte der Dalim-ES-Lösung direkt aus der Adobe Creative Cloud

Dalim Software und Silicon Publishing (SPI) sind eine Partnerschaft eingegangen. Dalim Software entwickelt skalierbaren Softwarelösungen für die Erstellung, Produktion und Verwaltung von crossmedialer Inhalte, während Silicon Publishing (SPI) Automatisierungslösungen für Web-to-Print-Anwendungen mit Adobe-Technologien bietet. Für Anwender besteht somit die Möglichkeit, auf die Inhalte der Dalim-ES-Lösung direkt aus der Adobe Creative Cloud zuzugreifen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...