Weiterempfehlen Drucken

Color Alliance realisiert LFP-Webshop für Erler+Pless mit virtueller Druckvorschau

Produktion exklusiver Lampenschirme der Marke „anna lampe“
 

Erler+Pless produziert die Lampenschirme für die Marke „anna Lampe“. Über den Editor im Webshop können individuelle Schirme erstellt werden.

Die Color Alliance (CA, Vlotho), Spezialistin für den digitalen Großformatdruck und Anbieterin von Web-to-Print-Software für Druckereibetriebe und LFP-Dienstleister, hat für seinen Kunden, den Shopbetreiber Erler+Pless, den ersten Webshop installiert, der sich ausschließlich auf exklusive und individuelle Designerlampen der Marke „anna lampe“ fokussiert. Kernstück der Lösung ist die virtuelle Druckvorschau CA Watch-App.

Die im vergangenen Jahr vorgestellte Software CA Watch-App basiert auf Augmented Reality und ermöglicht es Produkte, die im CA Smartshop gestaltet wurden, virtuell an jeden beliebigen Ort zu projizieren, um eine Beurteilung bezüglich Anmutung, Wirkung oder Farbgebung im entsprechenden Ambiente vornehmen zu können. So lassen sich in diesem Fall die Lampen frei in den Raum platzieren, in dem man sie gerne sehen würde – virtuell auf dem Display eines Smartphones oder Tablets.

Ausschlaggebend, die Color-Alliance-Produkte einzusetzen, waren laut Erler+Pless der gute Editor und die Art der Visualisierung. Das Business-Modell biete als Wettbewerbsvorteil die sofortige Wahrnehmung. Zum anderen ermögliche die Lösung, Kooperation mit weiteren Anbietern von exklusiven individualisierten bzw. personalisierten Produkten einzugehen. Letztlich sei aber immer die Wirtschaftlichkeit relevant, so die Color Alliance. Und die sei bei diesem Business-Modell gehaltvoll, schließlich werde am Druck einer Lampenschirms zehnmal mehr Geld verdient, als beim Druck auf irgendeine andere Fläche.

Hintergrundinformation „anna lampe“:
2005 hat die Hamburgerin Corinna Berghoff das erfolgreiche Label „anna wand“ gegründet. Mit Wandstickern, Wallpanel und Bordüren bringt sie seitdem frischen Wind in jedes Interieur. Um das Einrichtungskonzept abzurunden, hatte Sie den Wunsch, Ihre Designs auch auf Lampenschirme zu bringen und zugleich auch die Kreationen Ihrer Kunden. Dafür hat Berghoff ein spezielles System erfunden, mit dem die Motive auf eine hochwertige Leuchtfolie gedruckt und der Lampenschirm anschließend im Handumdrehen zusammengesetzt werden kann. 2012 hat somit „anna lampe“ das Licht der Welt erblickt – die Marke für besondere und individuelle Lampenschirme. Die Herstellung (nach ökologischen Gesichtspunkten) erfolgt unter dem Dach des Druckdienstleisters Erler+Pless in Hamburg.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Luftbefeuchtung einfach erklärt

Draabe startet YouTube-Kanal für die Druckindustrie

Die DRAABE Industrietechnik GmbH hat einen eigenen YouTube-Kanal gestartet. Leicht verständliche Kurzfilme erklären in wenigen Minuten alle Einsatzmöglichkeiten und Funktionsweisen der aktuellen Luftbefeuchtungstechnik in der Druck- und Verpackungsindustrie. Der Kanal ist unter www.youtube.com/DraabeLuftbefeuchter erreichbar.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...