Schlüsselwort: web-to-print

10.09.2012  

Color Alliance: Rainer Esters verstärkt die Geschäftsführung

Der bisherige Leiter Business Development unterstützt André Kapsa und Thomas Schurzfeld

Der Softwarespezialist Color Alliance hat seine Geschäftsführung verstärkt: Rainer Esters, der bisherige Leiter Business Development, wird künftig zusammen mit André Kapsa und Thomas Schurzfeld das Unternehmen leiten. Der gelernte DV-Kaufmann und Marketing-Kommunikationswirt verfügt über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Computer, Druck und grafische Systemsoftware. Rainer Esters wird als neuer Geschäftsführer der Color Alliance auch auf der EcoPrint in Berlin anzutreffen sein. » mehr

22.08.2012  

Pageflex in der Version 8.0 veröffentlicht

Neue Funktionen für international ausgelegte Web-to-Print-Aktivitäten

Pageflex hat die Version 8.0 seiner gleichnamigen Automatisierungslösung für den Markt freigegeben. Die Version enthält neue Globalisierungsfunktionen, mit denen sich sämtliche Bestandteile der Software auf die gewünschte Sprache anpassen lassen und Print- und Marketing-Dienstleistern damit alle nötigen Werkzeuge an die Hand geben, um einen Online-Shop einzurichten, der unterschiedliche Sprachen, Kulturen und Währungen unterstützt. Darüber hinaus bietet die Pageflex 8.0 neue Funktionen für das leichtere Ver- walten von Web-to-Print-Websites und optimierte Werbemöglichkeiten für Produkte über soziale Netz- werke sowie die Suchmaschinenoptimierung (SEO). » mehr

Anzeige

Firmen-Suche

02.08.2012  

Version 6.0 von Pageflex iWay kommt auf den Markt

Funktionserweiterungen vor allem für international ausgerichtete Druckereien interessant

Die Print-Management-Software Pageflex iWay liegt nun in der Version 6.0 vor. Zu den neuen Leistungsmerkmalen zählen unter anderem erweiterte Marketing- und Globalisierungsfunktionen sowie eine neue Schnittstelle, die die Integration von Bestellungen in das Backend von iWay ermöglichen. » mehr

31.07.2012  

Star Cooperation veröffentlicht kostenlose Marketingproduktions-Studie

Vier typische Anwendergruppen und deren optimale Systemlandschaften

Die neue Marketingproduktions-Studie „Von Potenzialen zu Lösungen“ der Star Cooperation-Gruppe (Böblingen) identifiziert und beschreibt vier typische Unternehmensanwendergruppen und deren optimale Systemlandschaften in der Marketingproduktion. Marketingabteilungen sollten sich anhand dieser kostenlosen Studie einen Überblick über ihre spezifischen Anforderungen und die Lösungen dafür verschaffen können. » mehr

23.07.2012  

Drupa-Trends im Web-to-Print-Bereich auf „melaschuk-medien.de“

Unternehmensberaterin und DD-Autorin Ira Melaschuk analysiert die Entwicklungen

Rückblickend auf die Drupa 2012 hat die Unternehmensberatung Melaschuk-Medien auf der Webseite „melaschuk-medien.de“ Analysen, Trend- und Systemberichte zu den Themenkomplexen Web-to-Print, Web-to-Publish, Crossmedia und Workflow veröffentlicht. » mehr

09.07.2012  

Colorgate veröffentlicht CG Web-to-Print Webgate 1.5

Neue Web-to-Print-Lösung für LFP-Onlineshops mit „Layout Buddy“

Die Colorgate GmbH (Hannover) stellt mit CG Web-to-Print Webgate 1.5 ihre neueste Web-to-Print-Lösung für LFP-Drucker vor. Sie basiert auf dem Open-Source-Onlineshop-System Magento und verfügt über „Layout Buddy“, einen vielseitigen Online-Konfigurator im Backend für den Shop-Betreiber und zugleich einfach bedienbaren Online-Editor im Frontend für Shop-Kunden. » mehr

03.07.2012  

Konica Minolta bringt Version 5 der Printgroove-JT-Suite auf den Markt

Print-Management-Software und Web-to-Print-Lösung in einem

Konica Minolta hat seine Software-Suite Printgroove JT in der fünften Version veröffentlicht. Diese besteht aus den auch separat erhältlichen Modulen JT Man 5 und JT Web 5 und bietet laut Konica Minolta sowohl eine Print-Management-Software wie auch eine Web-to-Print-Lösung. Der modulare Ansatz der vom Hersteller eigenprogrammierten Software-Suite ermöglicht es, nur die wirklich benötigten Funktionalitäten auszuwählen und zu bezahlen. Separat erhältlich sind beispielsweise Module wie JT Online Payment, JT Colour Split, JT Multishop oder der JT Accounting Connector. » mehr

21.06.2012  

Häuser KG ergänzt den Offsetdruck um den Digitaldruck

Investition in Kodak Nexpress SX 3300

Die Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG in Köln hat in eine Digitladruckmaschine Kodak Nexpress SX 3300 investiert. Damit ergänzt das Unternehmen seine bisherige Offsetproduktion um den Digitaldruck. Die Maschine soll vor allem für Kleinauflagen und spezielle Druckeffekte eingesetzt werden. » mehr

19.06.2012  

Baumann-Gruppe vereinbart Partnerschaft mit EFI

Vertrieb der MIS-Systeme in Deutschland über Baumann & Rohrmann

Wie EFI heute bekannt gab, hat sie mit der Baumann-Gruppe (Frankfurt) einen Vertrag über den Vertrieb ihrer MIS-Systeme in Deutschland unterzeichnet. Baumann bietet nun die integrierten MIS-Produkte wie EFI Print Smith, Pace, Monarch und Radius sowie die Web-to-Print Lösung Digital Store-Front an. » mehr

14.05.2012  

That's it Solutions und Chili Publish treffen Vertriebsabkommen für DACH-Region

Online-Editor Chili Publisher erweitert das Produktportfolio von That's it

Das Systemhaus That's it Solutions GmbH (Neckartailfingen bei Stuttgart) vertreibt ab sofort den Dokumenten-Editor Chili Publisher der Softwareschmiede Chili Publish (Erpe/Belgien) in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz. Die Vertriebsvereinbarung wurde auf der Drupa in Düsseldorf unterzeichnet. » mehr

10.05.2012  

Printdata, Alphapicture und Locr vereinbaren Kooperation

Web-to-Print mit Bild- und Landkartenpersonalisierung

Die Softwarehersteller Printdata, Alphapicture und Locr haben auf der Drupa eine Kooperation beschlossen. So soll die Web-to-Print-Lösung OPS5 von Printdata mit Schnittstellen für die Bildpersonalisierung von Alphapicture und die Individualisierungslösung für Anfahrts- und Umgebungskarten von Locr ausgestattet werden. Für B2B- und B2C-Online-Shops entstehen dadurch neue Möglichkeiten für die Kreation und Vermarktung von Druckprodukten. » mehr

01.05.2012  

Die zehn umfassendsten Online-Mailing-Konfiguratoren

Massentauglich, aber maßgeschneidert – so soll wirksame Werbung aussehen. Kein Wunder also, dass Direct-Mailings im Kommunikationsmix der werbetreibenden Unternehmen eine wichtige Rolle spielen. Und mit zahlreichen Web-to-Print-Angeboten wird deren Erstellung auch immer einfacher. Top10 hat die verfügbaren Mailing-Konfiguratoren einmal genauer unter die Lupe genommen. » mehr

24.04.2012  

Chili Publisher integrativer Bestandteil der W2P-Lösung Apogee Storefront

Agfa Graphics setzt Online-Dokument-Editor von Entwicklungspartner Chili Publish ein

Apogee StoreFront ist die cloudbasierte Web-to-Print-Lösung, die Agfa Graphics auf der Drupa vorstellen wird – nahtlos integriert in den Workflow Apogee Prepress 8. Wer sich gefragt hat, welche Editier-Technologie wohl hinter dem Web-to-Print-Tool (für Print und Non-Print) stecken mag, der bekommt schon vor der Drupa eine Antwort: Als Basis für den Online-Editor in Apogee Storefront, der es Drucksacheneinkäufern ermöglicht, ihre Dokumente zu gestalten und zu editieren, dient die auf Adobe Flex basierende Lösung Chili Publisher aus dem gleichnamigen belgischen Softwarehaus. » mehr

20.04.2012  

Trodat präsentiert mit U-Typia Consumer einen neuen Onlineshop für Printprodukte

Web-to-Print-Lösung für den B2C-Bereich setzt auf leicht verständlichen Bestellprozess

Mit U-Typia Consumer stellt die Firma Trodat (Wels/Österreich), die unter der Marke U-Typia Software seit über zehn Jahren Onlineshop-Lösungen im Geschäftskunden- und B2C-Bereich anbietet, einen neuen E-Commerce-Shop für Printprodukte vor, der besonders auf die Bedürfnisse der Internetuser zugeschnitten sein soll. » mehr

14.04.2012  

XMF Printcentre von Fujifilm – ab sofort in der Version 3 verfügbar

Servergestützte Web-to-Print-Lösung jetzt mit mehr Funktionen für Großformatdrucker

Ab sofort lieferbar ist die Version 3 der Web-to-Print-Lösung XMF Printcentre von Fujifilm. Das cloudbasierte W2P-System verfügt über einige neue Funktionen, unter anderem auch für Druckereien, die sich auf den Großformatdruck spezialisiert haben. » mehr

13.04.2012  

Kodak erweitert die Vertriebsvereinbarung mit Online Print Solutions

Wiederverkauf von Web-to-Print- und Crossmedia-Marketinglösungen von OPS jetzt auch in Europa und Asien

Bereits seit Anfang 2011 ist Kodak autorisierter Wiederverkäufer des gesamten Programms an Web-to-Print- und Crossmedia-Marketinglösungen der Firma Online Print Solutions (OPS, San Francisco/USA) in Nordamerika. Nun hat Kodak die Vertriebsvereinbarung auch auf Europa und Asien ausgedehnt und die Geschäftsbeziehung somit quasi zu einer weltweiten gemacht. » mehr

24.02.2012  

Colorgate präsentiert die CG Web-to-Print Webgate Edition

Web-to-Print-Online-Shop-Lösung für LFP-Druckdienstleister

Mit der neuen CG Web-to-Print Webgate Edition von Colorgate soll Großformat-Druckdienstleistern ein schneller, kostengünstiger und einfacher Einstieg in das B-2-C-Online-Business ermöglicht werden. Der auf Joomla und der Joom-Shopping-Technologie basierende Webgate- Online-Shop ist laut Hersteller einfach zu administrieren und verfügt über ein großes Produktangebot inklusive Poster, Banner, Displays, Roll-ups, Pop-ups und Keilrahmen. Zudem besitzt die neue Software eine integrierte SEO-Unterstützung sowie eine serienmäßige Anbindung an die Fotolia-Datenbank. » mehr

27.01.2012  

Marktübersicht „Web-to-Publish-Systeme“ von Melaschuk Medien aktualisiert

Tabellarische Übersichten als kostenloser PDF-Download verfügbar

Die Unternehmensberatung Melaschuk Medien stellt eine überarbeitete Version der Marktübersicht „Web-to-Publish-Systeme“ als kostenlosen PDF-Download zur Verfügung. Hier stehen auf Abruf tabellarische Übersichten und Detail-Informationen zu rund 80 Systemen aus den Bereichen Web-to-Publish, Web-to-Print, und Crossmedia bereit. » mehr

19.01.2012  

Color Alliance stellt Web-to-Print-Anwendung für den Großformatdruck vor

„CA Web2Print Express Edition“ erstmals auf der Fachmesse Wetec in Stuttgart zu sehen

Die Color Alliance, weltweit agierende Kooperation international tätiger RIP-, Software- und Druckmedienhersteller, stellt mit „CA Web2Print Express Edition“ eine eBusiness-Lösung zum Vertrieb von LFP-Erzeugnissen, die sich individuell erstellen und zudem visualisieren lassen, vor. Die Software soll auch kleineren Betrieben den Einstieg ins Online-Geschäft mit Großformatdrucken ermöglichen. » mehr

11.01.2012  

Pageflex und Konzept-iX erweitern ihre Zusammenarbeit

Neue Distributionsvereinbarung umfasst alle Pageflex-Produkte – inklusive Pageflex iWay

Pageflex, ein Unternehmensbereich der Bitstream Inc., und die Konzept-iX GmbH (Saerbeck) haben ihre Distributionspartnerschaft ausgebaut. Demnach wird Konzept-iX zukünftig zusätzlich zur kompletten restlichen Pageflex-Produktlinie nun auch Pageflex iWay vertreiben und supporten. Pageflex iWay ist die Print-Management-Software, die Bitstream im Mai 2010 von der Presse-sense Ltd. übernommen hat. » mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Planen Sie, 2018 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...