Weiterempfehlen Drucken

Fespa 2017: neue Supreme Wrapping-Folien von Avery Dennison

Bisheriges Portfolio an Folien wird um insgesamt 18 Farben ergänzt
 

Avery Dennison® präsentiert auf der Fespa 2017 insgesamt 18 neue Supreme Wrapping-Folien, eine davon zeigt das Fahrzeug im Bild. (Foto: Avery Dennison, PR357)

Das Unternehmen Avery Dennison Graphics Solutions, Anbieter von Grafikmaterialien und Servicelösungen für Fahrzeugflotten, Gebäudebeschriftungen und Verkehrsmittel, ergänzt sein Portfolio an Supreme Wrapping Films um insgesamt 18 neue Farben und weitere Produkte. Alle neuen Produkte werden noch bis zum 12. Mai am Avery Dennison-Stand auf der Fespa 2017 in Hamburg (Halle B7, Stand C40) präsentiert.

Zu den neuen Produkten gehören acht Farben in seidenmattem Metallic, neue Farben in glänzendem Metallic, Diamand und Matt sowie ein neues glänzendes Produkt, das die aktuelle Color-Flow-Serie erweitert. Auch ein neues, in grün-violetten Tönen changierendes Material mit der Bezeichnung „Lightning Ridge“ kommt zur Color-Flow Serie hinzu und ist in seidenmatter und glänzender Qualität erhältlich.

Die neuen in Europa erhältlichen Supreme Wrapping Film-Farben in seidenmatter Qualität sind: Dove Grey, Light Grey, Dark Grey, Grey Blue, Dark Blue, Graphite, Hans Brown und Light Brown. Weiterhin erhältlich sind die Farben Matte Blue und Gloss Metallic Acid Green sowie Diamond Silver (weltweit vertrieben).

Zudem sind alle Supreme Wrapping-Folien der Color-Flow-Serie jetzt auch mit glänzender Oberfläche weltweit verfügbar. Verkleber können bei den Optionen Rising Sun (Rot/Gold), Urban Jungle (Silber/Grün), Roaring Thunder (Blau/Rot), Fresh Spring (Gold/Silber) und Rushing Riptide (Cyan/Violett) sowie dem neuen changierenden Lightning Ridge (Grün/Violett) zwischen einem seidenmatten und glänzenden Obermaterial wählen.

Das Portfolio der Supreme Wrapping Folien umfasst nunmehr – laut Avery Dennison Graphics Solutions – insgesamt mehr als 100 Farben und Oberflächen. Alle würden die beste Performance ihrer Klasse bieten und sich einfach verkleben lassen, so der Hersteller weiter. Die Easy Apply RS-Luftkanaltechnologie ermögliche ein leichtes Positionieren des Supreme Wrapping-Films und blasenfreie Ergebnisse. Der Klebstoff sei langfristig ablösbar und hinterlasse keine Rückstände.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Presstek stellt 34DI mit LED-UV auf der Ipex 2017 vor

Digital integrierte wasserlos druckende Offsetdruckmaschine mit neuer Eco-UV-Technologie

Presstek, LLC, US-amerikanischer Anbieter von digital integrierten Offsetdruckmaschinen, hat eine wasserlos druckende Presstek 34DI Eco UV auf der grafischen Fachmesse Ipex 2017 in Birmingham vorgestellt. Die von Presstek zusammen mit dem englischen Partnerunternehmen Benford entwickelte integrierte LED-UV-Technologie („Eco UV“) der Druckmaschine ist nach Angaben des Herstellers energieeffizient, erzeugt wenig Wärme und kein Ozon. Benford ist Hersteller von UV- und IR-Trocknungsanlagen aus Holmer Green bei London.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Aus Zweifel an den tarif- und arbeitsrechtlichen Bedingungen bei der Herstellung wurden in Dänemark 1.200 Wahlplakate eingestampft. Zurecht?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...