Befragung zur Finanzierungspraxis

Bekommen die Druck- und Medienunternehmen wirklich die Kredite, die sie brauchen – zu Bedingungen, die erfüllbar sind? Auf diese Fragen soll die jährliche Unternehmensbefragung, die der Bundesverband Druck und Medien (BVDM) in Kooperation mit der KfW durchführt, Antworten geben. Die Teilnahme an der Befragung ist noch bis zum 16. März 2018 möglich.

Im Jahr 2016 ist die Investitionstätigkeit der deutschen Druckindustrie deutlich gestiegen. Dies belegen die für das genannte Jahr erst jüngst veröffentlichten Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Demzufolge seien die Bruttoanlageinvestitionen der Branche gegenüber dem Vorjahr um 21,7 % auf 665 Mio. Euro angestiegen.

Anzeige

Hält dieser Trend an, so wächst auch die Bedeutung fundierter Informationen zur Finanzierungspraxis, heißt es in einer Presseinformation des BVDM. Die jährliche Befragung zur Unternehmensfinanzierung, die der BVDM bereits zum 17. Mal in Zusammenarbeit mit der KfW durchführt, sei dafür eine wichtige Grundlage – nicht zuletzt auch für die Interessenvertretung der Verbände Druck und Medien gegenüber Politik und Kreditwirtschaft.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Teilnahme: www.bvdm-online.de/kfw2018

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.