Herzlich willkommen im (B)Logbuch von print.de


30.07.2013  

Neulich am Plakat

Spenden mit Links

Hier der Überfluss, dort der Hunger – wie sich die Gegensätze einer ungerechten Welt mit einer spielerischen Spende überbrücken lassen, zeigt eine Plakataktion für das UN World Food Programme an einer Bushaltestelle in Halle.

» mehr

29.07.2013  

Vier Motive für ein Titelbild

Denk ich an Deutschland ...

... dann gibt es bei der aktuellen Ausgabe der „Zeit“ für vier Regionen der Republik je ein eigenes Titelbild. Die Wochenzeitung will mit den individualisierten Seiten auf ihre Sommeraktion aufmerksam machen – eine Beilage zum Thema „Reisen im eigenen Land“.

» mehr

24.07.2013  

Auf den Punkt gebracht

Werbung auf Tellern

Die Lufthansa will ihren Bordservice für die Business Class verbessern – unter anderem mit einem „Upgrade der Bordgastronomie“. Um die Zielgruppe darauf aufmerksam zu machen, überraschte die Fluglinie angeblich die Gäste eines Frankfurter Restaurants mit einem leckeren Lunch und berichtete von der Aktion via Video im Web.

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

22.07.2013  

Täglich eine frische Tasse Tee

Wie Teeblätter zu Kalenderblättern werden

Das traditionsreiche Hamburger Handelshaus Hälssen & Lyon wollte seine Geschäftspartner mit einem außergewöhnlichen Geschenk beglücken, das zudem Kontaktanlässe bieten sollte. Heraus kam ein spannendes Produkt, das garantiert nachhaltig wirkt.

» mehr

18.07.2013  

Sommerausgabe mit Spezialeffekt

Neues von „Novum“

Endlich Sommer! Lange genug haben wir auf die Sonne gewartet. Kein Wunder, dass mancher sich gleich einen Sonnenbrand holt – wie die August-Ausgabe von „Novum“.

» mehr

17.07.2013  

Bäumchen wechsel dich

Das Wende-Puzzle

Das Spiel mit den Teilchen, die zusammengefügt werden wollen, ist nach wie vor beliebt. Nach Ausgaben mit unzähligen Einzelstücken oder mit Augmented Reality gibt’s jetzt eine neue, harmlosere, aber nichtsdestotrotz sehr charmante Spielart – das Puzzle mit den zwei Gesichtern.

» mehr

16.07.2013  

Das kommt in die Tüte

Schenken zum Schulanfang

Noch oder bald schon ist Ferienzeit! Aber nicht mehr lange, dann beginnt in manchen Bundesländern wieder die Schule. Um ABC-Schützen und auch fortgeschrittenen Semestern den Start zu versüßen, hat Personello spezielle Foto- und Namensgeschenke im Angebot.

» mehr

14.07.2013  

Post-Revival

Handgeschriebenes per App

In unseren digitalen Zeiten vermissen viele das Ursprüngliche. Etwa Dinge, die noch mit der Hand gefertigt werden. Eine Kombination aus beiden Welten bietet jetzt eine App, mit der sich persönliche Zeilen niederschreiben und ganz einfach verschicken lassen.

» mehr

10.07.2013  

Das geht unter die Haut

Das Heft zum Tattoo

„Autsch“ denkt mancher, der bunte Bildchen auf Muskeln oder weniger attraktiven Stellen eines nackten Körperteils entdeckt. Für die Träger der Tätowierungen haben aber A...geweih & Co oft eine ganz andere Bedeutung. Ein neues Magazin aus dem Haus Axel Springer will nun hinter die Kulissen der Szene blicken.

» mehr

07.07.2013  

Brüche besser versorgen

Der Stützverband aus dem 3D-Drucker

Noch steckt das Verfahren in den Kinderschuhen. Aber der 3D-Druck verspricht viele neue Möglichkeiten. Zum Beispiel im medizinischen Bereich. Davon ist auch der Neuseeländer Jake Evill überzeugt, der den klassischen Gipsverband endgültig entsorgen will.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...