Weiterempfehlen Drucken

Deutscher Drucker

Deutscher Drucker ist die älteste deutschsprachige Fachzeitschrift für die Druckindustrie. 1894 als Deutscher Buch- und Steindrucker erstmals erschienen, wurde der Titel 1965 in Stuttgart von Kurt Kohlhammer wiedergegründet. 1991 ist das Fachmagazin mit der in Leipzig erscheinenden Fachzeitschrift "Papier und Druck" vereinigt worden. Heute erscheint Deutscher Drucker innerhalb der Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft mbH & Co KG, die eine 100%ige Tochtergesellschaft der Fachverlagsgruppe Ebner (Ulm) ist.

Deutscher Drucker ist ein Fachmagazin für die Druck- und Medienindustrie sowie alle angrenzenden Bereiche. Es erscheint als einziges deutschsprachiges Druck-Fachmagazin 23 Mal im Jahr. Es ist konzeptionell gegliedert in einen wochenaktuellen Teil mit Nachrichten und Managementinformationen sowie in einen Technologieteil, der Reportagen, Interviews und technische Fachartikel enthält. Deutscher Drucker ist alleiniges deutsches Mitglied des Europa-Informationspools Eurographic Press (EP), einem Zusammenschluss von Fachzeitschriften aus 14 Ländern Europas. Der Fachtitel ist außerdem seit mehr als 35 Jahren das offizielle Informationsorgan des Fachverbandes Führungskräfte der Druckindustrie und Informationsverarbeitung e.V. (FDI). 

Deutscher Drucker wendet sich an Fach- und Führungskräfte, Fachschul- und Hochschul-Studenten, professionelle Anwender sowie das gesamte technische und kaufmännische Management der Print- und Medienindustrie.

Fachliteratur sowie interessante White Paper und eDossiers zu aktuellen Themen aus der Branche gibt es im Online-Shop von print.de.

Eckdaten Deutscher Drucker 

Erscheinungsweise: 23 Ausgaben pro Jahr
Auflage: Verbreitung: 6572 / Verkauf: 5.088/
Abonnement: 5.016 (IVW 3/2014)
Bezugspreise: Inland: 149,20 € / Ausland: 197,20 €
Anzeigenschluss: Formatanzeigen: 16 Tage vor Erscheinen /
Rubrikanzeigen: 8 Tage vor Erscheinen
Formate: Heftformat: 230 mm breit, 300 mm hoch /
Satzspiegel: 206 mm breit, 269 mm hoch

Ansprechpartner 

Bernhard Niemela
Geschäftsführer
Tel. 0711 / 44817 20
Fax: 0711 / 4420 99
E-Mail: b.niemela@print.de
Michael Kessler
Produktionsleiter
Tel. 0711 / 44817 30
Fax: 0711 / 4420 99
E-Mail: m.kessler@print.de
Jochen Kristek
Leitung Key Account und Sales
Tel. 0711 / 44817 58
Fax: 0711 / 44817 51
E-Mail: j.kristek@print.de
Ivo Sadovnikov
Leitung Sales print.de
Tel. 0731 / 1520 176
Mobil:  0171 / 8 62 48 10
Fax: 0731 / 1520 171
E-Mail: sadovnikov@print.de
Regine Grossmann
Formatanzeigen und Anzeigenverwaltung
Tel. 0711 / 44817 25
Fax: 0711 / 4420 99
E-Mail: r.grossmann@print.de
Brigitte Weyrauch
Rubrikanzeigen und Stellenmarkt
Tel. 0711 / 44817 34
Fax: 0711 / 4420 99
E-Mail: b.weyrauch@print.de
Andrea Dyck
Verlagsrepräsentantin
Verlagsbüro Felchner
Alte Steige 26,
87600 Kaufbeuren
Tel. 08341 / 96617 84
Fax: 08341 / 8714 04
E-Mail: a.dyck@print.de
Joachim Berger
Verlagsrepräsentant
Berger Medien
Im Wiesengrund 2,
55278 Köngernheim
Tel:  06737 / 715-720
Fax:  06737 / 715-689
E-Mail: j.berger@print.de
Gerd Bergmann
Stellv. Chefredakteur
Druck/Wirtschaftsthemen
Tel. 0711 / 44817 47
Fax: 0711 / 4420 99
E-Mail: g.bergmann@print.de
Frank Lohmann
Fachredakteur Druck
Verpackungen & Etiketten
Tel. 0711 / 44817 32
Fax: 0711 / 4420 99
E-Mail: f.lohmann@print.de
 
 
Martina Reinhardt
Fachredakteurin
Druckweiterverarbeitung / 3D-Druck
Tel. 0711 / 44817 17
Fax: 0711 / 4420 99
E-Mail: m.reinhardt@print.de
Michael Schüle
Fachredakteur Medienvorstufe
Tel. 0711 / 44817 27
Fax: 0711 / 4420 99
E-Mail: m.schuele@print.de
Judith Grajewski
Leitende Redakteurin print.de
Fachredakteurin Digitaldruck / Verpackungen & Etiketten
Tel. 0711 / 44817 50
Fax: 0711 / 4420 99
E-Mail: j.grajewski@print.de
 
 
Petra Ebeling
Fachredakteurin
Papier & Bedruckstoffe
Redaktion print.de-Newsletter
Tel. 0711 / 44817 67
Fax: 0711 / 4420 99
E-Mail: p.ebeling@print.de
Kurt K. Wolf
Fachautor Druckvorstufe / Digitaldruck
Tel. +41 / 44 / 4000 922
Fax: +41 / 44 / 4000 925
E-Mail: kwolf@uitikon.ch
Annika Böhringer
Volontärin
Content Management
Tel. 0711 / 44817 38
Fax: 0711 / 4420 99
E-Mail: a.boehringer@print.de
Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Verlag

print.de – Begeisterung für Druck

Bei print.de finden die User das, was sie für Ihr tägliches Geschäft brauchen: aktuelle Nachrichten, Trends und Inspiration. Dabei liefert print.de kompetent recherchierte Beiträge nicht nur besonders schnell, sondern oft auch exklusiv.

» mehr

Drupa 2016

Die EFI Connect 2016 in Bildern

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

3D-Druck als Geschäftsfeld?

Das Thema 3D-Druck ist in aller Munde. Ob sich damit aber ein ernstzunehmendes neues Geschäftsfeld auftut oder ob es sich "nur" um einen gewaltigen Hype handelt, ist noch nicht heraus. Jetzt will der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) mit seiner Initiative 3Dion Aufklärungsarbeit zum Thema 3D-Druck leisten.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn größten Drupa-Aussteller

Wenn am 31. Mai die weltgrößte Druckfachmesse in Düsseldorf ihre Tore öffnet, werden sich über 1.700 Aussteller auf über 135.000 Quadratmetern den Messebesuchern präsentieren. Wir haben die 10 größten Aussteller der 16. Drupa für Sie zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2015 – Get together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Wie groß ist der Anteil hybrider Printprodukte im Akzidenzbereich in Ihrem Unternehmen inzwischen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...