Digitaldruck

Benjamin Bösch wechselt von Landa zu Koenig & Bauer Durst

Koenig & Bauer Durst hat Benjamin Bösch zum neuen Sales Director ernannt.
Koenig & Bauer Durst hat Benjamin Bösch zum neuen Sales Director ernannt. (Bild: photoresque GmbH)

Benjamin Bösch hat die Position des Sales Directors bei Koenig & Bauer Durst übernommen. Mit dieser neu geschaffenen Position will der Anbieter von digitalen Bogendruck- und Softwaresystemen für die Faltschachtel- und Wellpappenindustrie nach eigenen Angaben strategisch von den wachsenden Faltschachtel- und Wellpappenmärkten profitieren, die reif für die digitale Transformation seien.

Anzeige

Bösch werde Gebiete verwalten und eng mit den Vertriebsabteilungen innerhalb der Durst & Koenig & Bauer Organisationen zusammenarbeiten, heißt es in der Unternehmensmitteilung. Sein Aufgabengebiet umfasst die enge Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden und Vertriebsteams sowie die Entwicklung neuer Vertriebsstrategien, um den Mehrwert für Koenig & Bauer Durst in den Wellpappen- und Faltschachtelmärkten zu steigern.

Ursprünglich an der Hochschule der Medien in Stuttgart ausgebildet, begann Benjamin Bösch sein Berufsleben im Produktmanagement, bevor er vor 14 Jahren in den Vertrieb wechselte. Bösch verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Druck- und Verpackungsindustrie, zuletzt war er als Regionalleiter für DACH bei Landa tätig. Der leidenschaftliche Rennradfahrer und Mountainbiker Benjamin Bösch, der in Augsburg lebt und verheiratet ist, äußerte sich zu seiner neuen Herausforderung: “Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und darauf, neue Kollegen sowie bestehende Kunden kennenzulernen, um den Markt für Wellpappe und Faltschachteln zu bereichern.”

Für Daniel Velema, Geschäftsführer von Koenig & Bauer Durst, ist die Ernennung Böschs “eine wichtige strategische Entwicklung, da wir weiterhin die Fähigkeiten und das Know-how unserer Muttergesellschaften nutzen, um ein konkurrenzloses Portfolio an Digitaldruckmaschinen anzubieten, die wasserbasierte, lebensmittelechte Druckfarben verwenden und alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen.” Das Portfolio von Koenig & Bauer Durst umfasst die Systeme CorruJet und Delta SPC 130 für den Wellpappenmarkt sowie die gemeinsam entwickelte Druckmaschine VariJet 106 für den Faltschachtelmarkt.