Nun zweiköpfige Geschäftsführung

Cristina Madeira wird Geschäftsführerin bei Close Brothers Factoring

Cristina Madeira übernimmt beim Finanzdienstleister Close Brothers Factoring die Geschäftsführung Marktfolge.
Cristina Madeira übernimmt beim Finanzdienstleister Close Brothers Factoring die Geschäftsführung Marktfolge.(Bild: Close Brothers)

Cristina Madeira (52) ist vom Mainzer Finanzdienstleister Close Brothers Factoring GmbH zur Geschäftsführerin Marktfolge ernannt worden. Die langjährige Abteilungsleiterin und Prokuristin des Unternehmens ist bereits seit 20 Jahren für Close Brothers Factoring tätig. In ihrer neuen Position verantwortet Cristina Madeira wie bisher die Bereiche Recht, Kredit, Forderungseinzug und Personal sowie nun zusätzlich auch das Bestandskundengeschäft.

Anzeige

Als zugelassene Rechtsanwältin vertritt sie die Gesellschaft außerdem weiterhin als Anwältin vor Gericht und außergerichtlich. Ebenso bleibt sie Geldwäschebeauftragte. Vor ihrem Eintritt bei Close Brothers Factoring war Cristina Madeira in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien tätig.

Der bisherige Alleingeschäftsführer Detlef Küßner (57) ist nunmehr als Vorsitzender der Geschäftsführung für den Bereich Markt zuständig. In dieser Funktion führt er die Bereiche Vertrieb, Finance, IT und Organisation. Er wird sich in der Zukunft noch mehr auf das Neukundengeschäft fokussieren.

Die Close Brothers Factoring GmbH aus Mainz ist ein Tochterunternehmen der größten unabhängigen britischen Handelsbank, der Close Brothers plc., und seit 20 Jahren in Deutschland etabliert. Das Team von rund 30 Mitarbeitenden fokussiert sich auf Factoring-Lösungen für den Mittelstand.