"Nachhaltige Sanierung" angestrebt

Verpackungsdruckerei Höhing stellt Insolvenzantrag

Die Verpackungsdruckerei Hermann Höhing GmbH (Heilbronn) hat am 25. Februar 2022 beim Amtsgericht in Heilbronn einen Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Stuttgarter Rechtsanwalt Dr. Holger Leichtle bestellt.

Anzeige

Der laufende Geschäftsbetrieb mit 40 Mitarbeitern wird nach Angaben des Unternehmens „vollumfänglich weitergeführt“.

Die Corona-Pandemie habe zu einem wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass die Hermann Höhing GmbH in Schieflage geraten sei, heißt es seitens der Geschäftsführung. So seien Kundenkontakte eingeschränkt, Lieferketten unterbrochen und massive Preiserhöhungen auf der Materialseite zu verzeichnen gewesen.

Die Geschäftsführung habe „den festen Willen, das traditionsreiche Unternehmen als Marktteilnehmer für innovative Verpackungen im Zuge einer nachhaltigen Sanierung zu erhalten“.