Vertriebskongress der Druck- und Medienverbände am 10. November 2023

Insiderinformationen und Einblicke in die Vertriebspraxis

(Bild: VDMNW)

Vertriebsverantwortliche und Unternehmer/innen der Druck- und Medienindustrie treffen sich am Freitag, 10. November 2023, auf dem Vertriebskongress der Druck- und Medienverbände in Düsseldorf. Nachdem die Veranstaltung zuletzt zweimal virtuell stattfinden musste, freuen sich Veranstalter und Teilnehmende nun auf ein persönliches Treffen im Van der Valk Hotel in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt.

Anzeige

Impulse zu Trends für den Vertrieb der Druck- und Medienindustrie, Tools und Praxiswissen aus der Branche und motivierende Top Speaker: Das ist es, was die Teilnehmenden des jährlich stattfindenden Vertriebskongresses erwarten dürfen. Der Vertrieb in der Druck- und Medienbranche unterliegt schließlich einem intensiven Veränderungsprozess. Die Prozesse werden immer digitaler, sodass Vertriebs-verantwortliche neue Wege gehen und sich einstellen müssen auf die Vertriebsinstrumente unserer Zeit. Komplexer gewordene Preisverhandlungen und ein gewandeltes Kundenverhalten sorgen für veränderte Anforderungen an die Vertriebsorganisation.

Vor dem Hintergrund haben die Druck- und Medienverbände ein vielversprechen-des Programm mit gefragten Speakern zusammengestellt. Speziell zugeschnitten auf eben die genannten Bedarfe und Fragestellungen aller, die im Bereich Vertrieb aktiv sind. Das Programm liefert Antworten, Insiderinformationen und Einblicke in die Vertriebspraxis von Unternehmen der Branche. Keynote Speaker wie Motivations-Spezialist André May, Tim Cortinovis, als Experte für die Themen Vertrieb und Digitalisierung oder Jens Löser, der mit falschen Glaubenssätzen im Vertrieb aufräumen will, haben inspirierende Vorträge im Gepäck.

„Wir sind sicher, mit dem diesjährigen Programm unseren Mitgliedern und Gästen wieder einen wertvollen Input für ihre tägliche Arbeit mitgeben zu können. Dar-über hinaus hat sich der Vertriebskongress inzwischen als wichtiges Netzwerktref-fen in der Branche etabliert. Wir freuen uns besonders auf diesen persönlichen Austausch im Rahmen der Veranstaltung“, so Teresa Curdt, die seitens des Verband Druck und Medien Nord-West e.V. für die Inhalte und die Organisation des Kongresses verantwortlich zeichnet.

Anmelden zum Vertriebskongress können Sie sich hier. Die Kosten betragen 320 Euro für Mitglieder der Druck- und Medienverbände sowie 540 Euro für Nicht-Mitglieder (ab der 2. Anmeldung gibt es 30 % Rabatt).