Esko ist jetzt ein Teil von Veralto

Joël Depernet zum Präsidenten von Esko ernannt

Joël Depernet kam von Axway als CTO zu Esko, wo er jetzt zum Präsidenten ernannt wurde.
Joël Depernet kam von Axway als CTO zu Esko, wo er jetzt zum Präsidenten ernannt wurde.(Bild: Esko)

Joël Depernet wurde zum Präsidenten von Esko ernannt, dem Entwickler und Anbieter von Verpackungsvorstufenlösungen. Er war zuvor mehr als drei Jahre lang als Chief Technical Officer des Unternehmens tätig.

Anzeige

Depernet studierte Ingenieurwesen an der École Centrale Paris und der École Centrale de Lyon, bevor er eine Karriere begann, die ihn in leitende Positionen bei Dassault Systemes, Cegedim und zuletzt Axway brachte, bevor er im März 2020 zu Esko kam.

Esko wurde im Jahr 2023 vom US-Konzern Danaher als Teil von Veralto ausgegliedert, einem separaten, börsennotierten Unternehmen, das sich aus 13 operativen Unternehmen zusammensetzt: Aquatic Informatics, ChemTreat, Esko, Hach, Linx, McCrometer, OTT HydroMet, Pantone, Sea-Bird Scientific, Trojan Technologies, Videojet, XOS und X-Rite. Esko hat seinen Hauptsitz in Gent (Belgien) und beschäftigt weltweit ca. 1.600 Mitarbeitende.