Druckqualität und Substratvielfalt überzeugt

LSD GmbH & Co. KG investiert in eine HP Indigo 6K

Zufriedene Geschäftspartner (v. r.): Thorsten Glaab (Sales Account Manager L&P HP Indigo), Andriy Khazoy (Print Operator LSD) und Dieter Hintze (Member oft he Board LSD).

Die LSD GmbH und Co. KG in Düsseldorf installiert mit einer HP Indigo 6K eine weitere Digitaldruckmaschine. Das in Europa tätige Unternehmen im Bereich Verpackungsentwicklung, Werbemittel- und Medienproduktion bedient mit rund 170 Spezialisten seine Kunden in ganz Europa mit innovativen Verpackungslösungen für die Konsumgüterindustrie. Die HP Indigo 6K ersetzt eine HP Indigo 4600. Welche Argumente für die Investition sprechen.

Anzeige

Bei der Auswahl überzeugte das Unternehmen besonders die Farb- und Substratvielfalt der Digitaldruckmaschine. So bedruckt die HP Indigo 6K mit bis zu 40 m/min. im Vollfarbdruck und in jeder Auflagenhöhe Kunststoff- und Papiersubstrate in unterschiedlichen Stärken sowie ökozertifizierte Materialien. Somit lassen sich eine Vielzahl an Verpackungsaufträgen auf Folien und Papier umsetzen – schmalformatige Etiketten, Banderolen, In-Mould-Etiketten und Rundumetiketten ebenso wie flexible Verpackungen oder Faltschachteln.

Der neu eingeführte HP SpotMaster ermöglicht zudem eine noch schnellere automatische Farbanpassung. Der integrierte Spektralfotometer scannt dabei jedes Feld im Farbkontrollstreifen und passt so die Farbe während des laufenden Betriebs an. Diese Technologie gewährleistet eine noch höhere Konsistenz vom ersten bis zum letzten Druck, sodass Folgeaufträge farbgenau reproduziert werden können. Überzeugen konnten zudem die noch höhere Beständigkeit der Etiketten gegen Wasser, Chemikalien und mechanische Beanspruchung sowie die CO2-Neutralität der Maschine.