Veranstalter freuen sich über den Buchungsstand

Print & Digital Convention zeigt die Zukunft des Multichannel- und Dialogmarketings

Die Print & Digital Convention versteht sich nicht nur als eine Kongressmesse, sondern auch als ein Erlebnis-, Content- und Mitmachformat.
Die Print & Digital Convention versteht sich nicht nur als eine Kongressmesse, sondern auch als ein Erlebnis-, Content- und Mitmachformat.

Rund drei Monate vor der Veranstaltung am 16. und 17. Mai sind die Veranstalter der Print & Digital Convention 2023 sehr zuversichtlich: Der aktuelle Buchungsstand liege bereits jetzt über dem Vorjahresniveau, teilt die Messe Düsseldorf mit. Zahlreiche internationale Branchenplayer seien erneut vertreten und machten die Düsseldorfer Kongressmesse zur “richtungsweisenden Plattform für Multichannel- und Dialogmarketing”. Der Ticketshop ist ab sofort geöffnet.

Anzeige

Bei der Veranstaltung soll einerseits gezeigt werden wie Print zum Erlebnis wird, wie Haptik brilliert, und andererseits, wie die Digital- und Online-Strategien von morgen aussehen. Zu den Unternehmen, die zugesagt haben, gehören Konica Minolta, Canon, Xerox, Riso oder Kurz.

„Es ist ein toller Erfolg, dass wir bei der Ausstellerakquise bereits zum jetzigen Zeitpunkt ein Plus von fünf Prozent gegenüber der Vorveranstaltung erreicht haben“, erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des Fachverbands Medienproduktion. „Was uns besonders freut: Wir liegen aktuell bei 20 Prozent Erstausstellern.“ Einer dieser neuen Aussteller ist Zaikio, ein Entwicklerstudio, das aus der Softwarefirma Crispy Mountain und der Heidelberger Druckmaschinen AG entstanden ist.

Die Print & Digital Convention versteht sich nicht nur als eine Kongressmesse, sondern auch als ein Erlebnis-, Content- und Mitmachformat. So gibt es die Präsentation innovativer Technologien in Highlight-Projekten, die nicht nur einzelne Maschinen oder Werkzeuge vorstellen, sondern praxisorientierte Gesamtlösungen zeigen.

An beiden Veranstaltungstagen ist ein umfangreiches Vortragsprogramm vorgesehen. Neben den drei parallel verlaufenden Vortragsslots mit den Schwerpunktthemen „Value Added Printing“, „Marketing Automation & Programmatic Printing“ sowie „Nachhaltige Medienproduktion“ gibt es dann auch Panelvorträge auf dem “Forum Stadthalle” im Ausstellungsbereich.

Die Print & Digital Convention wird vom Fachverband Medienproduktion in Kooperation mit der Messe Düsseldorf und der Drupa veranstaltet. Tickets und weitere Informationen sind erhältlich unter: www.printdigitalconvention.de