Albert Trebo verantwortet künftig das Flexible Packaging

Rattpack erweitert Geschäftsführung

Neu in der Geschäftsführung bei Rattpack: Albert Trebo.
Neu in der Geschäftsführung bei Rattpack: Albert Trebo.(Bild: Rattpack)

Der österreichische Verpackungshersteller Rattpack verstärkt “im Hinblick auf die positive Geschäftsentwicklung” die Geschäftsleitung. Anfang 2023 wird Albert Trebo die Business Unit Flexible Packaging als Geschäftsführer übernehmen. 

Anzeige

Im Lauf des Geschäftsjahres 2022 konnte bei Rattpack nach eigenen Angaben ein Umsatzwachstum von mehr als 30 Prozent erreicht werden. Das Wachstum fordere nun “eine breitere Abdeckung der Kompetenzen”.

Bereits 2021 hatten die Inhaber Stephan und Matthias Ratt mit Oliver Finkbeiner einen Geschäftsführer für die Business Units Karton, Papier und Wellpappe eingesetzt. Ab 2023 wird der 50-jährige Italiener Albert Trebo nun die Verantwortung für die Business Unit Flexible Packaging als Geschäftsführer übernehmen. Trebo agierte zuletzt als Managing Director bei der Grass GmbH in Höchst (Österreich), einem Unternehmen der Würth Gruppe, das Funktionsteile für die Möbelindustrie herstellt. Zuvor war Trebo in leitender Position bei Voestalpine.

Nach Aussage von Stephan und Matthias Ratt stellt die gestärkte Geschäftsleitung, inklusive Sebastian Gächter als CFO, “die ideale Voraussetzung dar, um die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens im Bereich Innovation und Wachstum langfristig umsetzen zu können”. Rattpack erzielt nach eigenen Angaben einen Umsatz von 125 Mio. Euro. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Wolfurt im österreichischen Bundesland Vorarlberg. Weitere Standorte hat Rattpack in Wien, Dornbirn, Apolda und Buch. Kernprodukte sind Kartonagen, flexible Verpackungen, Faltschachteln, Beipacktexte, Outserts, Displays, Skin- und Blisterkarten sowie Naßleimetiketten.