Roland DG startet europäischen Level-Up-Lab-Workshop

Wie KMUs und Kreative ihr Geschäft ausbauen können

Mit dem „Level Up Lab“ will Roland DG Kleinunternehmer und Kreative unterstützen, sich weiterzubilden und das Wachstum ihres Unternehmens zu fördern.
Mit dem „Level Up Lab“ will Roland DG Kleinunternehmer und Kreative unterstützen, sich weiterzubilden und das Wachstum ihres Unternehmens zu fördern. (Bild: Roland DG)

Roland DG, Anbieter von Digitaldrucklösungen, hat einen neuen Lernworkshop ins Leben gerufen. Der Workshop mit dem Titel „Level Up Lab“ soll Kleinunternehmer und Kreative dabei zu unterstützen, sich weiterzubilden und das Wachstum ihres Unternehmens zu fördern.

Anzeige

Die Welt der Kleinunternehmen hat sich grundlegend verändert – sie backen keine kleinen Brötchen mehr. Kleine Unternehmen sind Big Business. Roland DG unterstützt Kleinunternehmen schon seit vielen Jahren, sei es durch die kostenlose Neugestaltung von Schaufenstern für Einzelhändler in ganz Europa nach Covid-19 oder durch die Einführung von VersaStudio-Desktop-Lösungen, die es Amateuren ermöglichen, ihre Leidenschaft in eine Vollzeitbeschäftigung umzuwandeln.

Als nächsten Schritt beim Engagement für die Unterstützung von Kreativen der heutigen und der nächsten Generation hat Roland DG das Level Up Lab als kostenloses europäisches Weiterbildungs- und Supportprogramm aufgesetzt, das Kreativen dabei helfen soll, ihre Ideen und ihr Angebot für Kunden zu optimieren.

Auftakt in Barcelona

Die erste Veranstaltung, die kürzlich im Kreativzentrum des Unternehmens in Barcelona stattfand, wurde von sieben Kleinunternehmern und Kreativen aus ganz Europa besucht, die Social Influencer geworden sind. Sie stammen unter anderem aus Deutschland, Großbritannien, Spanien, Italien und Frankreich. Die erste Veranstaltung dieser Art in der Druckindustrie umfasste Kreativ-Workshops, Produktvorführungen und Gespräche mit Roland-Experten für Druck und Geschäftsentwicklung.

Unter den Teilnehmenden waren Grafikdesigner, Künstler, Illustratoren und Art-Direktoren, die einen inspirierenden und kreativen Tag verbrachten. Die Kreativen hatten auch die Möglichkeit, ihr Lieblingsdesign aus ihrer eigenen Kollektion auszuwählen und gemeinsam mit den Druckexperten von Roland DG und der VersaStudio-Technologie neue Produkte für ihr Unternehmen zu entwerfen, darunter Bekleidung und technische Accessoires.

Nach Angaben von Roland DG gibt es für die nächste Runde, die für 2024 geplant ist, bereits eine Warteliste. Wer Interesse hat teilzunehmen, kann sich direkt an Roland DG wenden.