Gebraucht – und doch wie neu

DWS Sturm (Neudrossenfeld) bezieht Heidelberg-Stahlfolder TH82 von Witt Falztechnik

Rundstapelanleger, drei Falzwerke 4/4/2, ein Schwertfalzwerk VFZ und die Stehend-Bogen-Pressauslage des Heidelberg- Stahlfolder TH82 sind von Witt Falztechnik bestens überholt worden und bilden die fünfte Falzanlage bei DWS Sturm.

Die DWS Sturm GmbH ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen in der industriellen Druckweiterverarbeitung. Schon früh hatte die Buchbinderei den Service- und Dienstleistungsgedanken zum Leitbild ihres Handelns gemacht, um ein leistungsfähiger Partner für die Fertigstellung von Druckprodukten zu sein. Zuverlässigkeit, Kompetenz, Qualität und Flexibilität sichern seit Jahren den Erfolg des Unternehmens.

Von Wachstum geprägte Historie

1997 in Münchberg als Ein-Mann-Unternehmen von Gerd Sturm ins Leben gerufen, expandierte DWS sehr schnell, sodass bereits 1999 der Umzug in eine neue, größere und verkehrsgünstig gelegene Produktionsstätte in Neudrossenfeld erfolgte. 2010 stieg Sascha Sturm als zweiter Geschäftsführer in die Firma des Vaters ein. Die Industriebuchbinderei wuchs weiter, kaufte 2013 große Teile des bis dahin gemieteten Gebäudes und verfügt heute über eine neue Nutzfläche von über 2.000 m². Im Herbst 2017 zog sich Unternehmensgründer Gerd Sturm aus Altersgründen aus der Geschäftsleitung zurück und überließ Sohn Sascha die alleinige Geschäftsführung.

Anzeige

Heute zählen Druckereien und Verlage aus dem gesamten mittel- und süddeutschen Raum zu den Kunden von DWS Sturm. Die Oberfranken bieten ihnen neben zeitnaher Auftragsabwicklung und kompetenter Beratung vor allem langjährige Erfahrung im Bereich der Druckweiterverarbeitung.

Kerngeschäft von DWS Sturm ist das Klebebinden. Mit einer Kolbus-Klebebindestraße rüstete man sich 2015 dafür aus und reagierte so auf die hohen Qualitätsansprüche der Kunden und die immer knapper werdenden Termin-Deadlines.

Die „neue“ Gebrauchte kommt

Über die Altmann Graphische Maschinen GmbH aus Weil der Stadt (bei Stuttgart), die auf den internationalen Handel mit Gebrauchtmaschinen für Druck und Weiterverarbeitung spezialisiert  ist, erwarb Geschäftsführer Sascha Sturm im Oktober 2021 eine passende, sehnlichst erwartete Ersatz Falzmaschine, die die Firma Witt Falztechnik aus Ludwigsburg penibelst überholt hatte. Altmann demontierte die alte TD78-Falzmaschine aus dem Jahr 1994 und verpackte sie versandfertig für Korea. Witt Falztechnik lieferte daraufhin den überholten Heidelberg-Stahlfolder TH82 mit Rundstapelanleger, drei Falzwerken 4/4/2, einem Schwertfalzwerk VFZ und der Stehend-Bogen Pressauslage.

Witt Falztechnik nahm sich viel Zeit beim Überholen der Stahlfolder-Falzmaschine. Alle Bänder, Walzen und Lager sowie weitere Verschleißteile wurden ausgetauscht, sodass die Anlage „wie neu“ übergeben werden konnte.

Maschinenlieferant des Vertrauens

Witt Falztechnik ist seit dem Jahr 2000 am Markt aktiv. Das Unternehmen liefert als System-Dienstleister im Bereich Postpress zahlreiche Verschleißteile und kümmert sich um alle Aufgaben rund um die Wartung und Reparatur von Weiterverarbeitungsmaschinen. Ein weiterer Geschäftsbereich des Unternehmens ist der Vertrieb von generalüberholten Gebrauchtmaschinen, die allesamt von Interessenten in Witts großem Showroom „unter Strom“ getestet werden können (jederzeit auch mit eigenem Material). Hierzu gehörte auch der Heidelberg-Stahlfolder TH82, den Witt-Geschäftsführer und -Inhaber Ronny Körbl im Oktober 2021 an DWS Sturm lieferte.

Geschäftsführer Sascha Sturm hat mit Ronny Körbl, Inhaber der Firma Witt Falztechnik, schon mehrfach gute Geschäfte gemacht. Die gegenseitige Vertrauensbasis war entsprechend hoch, um in eine überholte Gebrauchte zu investieren.

Kontakt:

DWS Sturm
www.dws-sturm.de

Witt Falztechnik
www.witt-falztechnik.de

Altmann
www.altmann-graphic.com