Gute Resonanz vor Ort und an den Bildschirmen bei Kern Open House in Stalden (CH)

Ein großartiger Erfolg beim Open House der Kern AG

Marketingleiterin Stefanie Kern und Geschäftsführer Uli Kern vor dem vollautomatischen Kern Multiformat-Verpackungssystem PackOnTime 2box – ein Highlight der diesjährigen Open House in Stalden bei Konolfingen (CH).

Wenn die Kern AG zum Open House einlädt, trifft sich im schweizerischen Stalden bei Konolfingen traditionell eine große Runde von Teilnehmern aus aller Herren Länder. Die aktuellen Umstände ließen das zwar leider nur bedingt zu, trotzdem war das Interesse am Open House in diesem Jahr ungebrochen groß. Deshalb bereitete man die Veranstaltung auch online professionell auf, so dass Interessierte dem Event digital beiwohnen konnten.

 

Anzeige

 

Vier Geschäftsbereiche

Von rechts: Rainer Rindfleisch, Geschäftsführer der Kern GmbH in Bensheim, Stefanie Kern, Leiterin Marketing und strategische Projekte der Kern AG, Stefan Wüthrich, CEO der Kern AG, und Matthias Siegel (Grafische Palette) nach einem sehr informativen Tag in Stalden bei Konolfingen.

Etliche Gäste lernten während der vier Tage vor Ort in sicherer Umgebung die Entwicklungen und Lösungen von der „ersten bis zur letzten Meile“ kennen. Inhaltlich drehte sich alles um die vier  Geschäftsbereiche kernMail, kernPack, kernTerminal und kern- Service. Die Gäste, die nicht anreisen konnten, erhielten Zugang zu exklusiven Videos und Live-Streams über die  Kuvertierplattform der Zukunft, das clevere Multiformat-Verpackungssystem, die vielseitigen Paket-Terminals sowie die umfassenden Serviceleistungen. Dank der professionellen Regie saßen alle Teilnehmer „immer in der ersten Reihe“ und hatten freie Sicht auf die Präsentation, während ein Kern-Mitarbeiter Schritt für Schritt die Systeme erläuterte und im Anschluss Fragen beantwortete.

Perfekt verpackt – in allen Größen

Kern präsentierte das Multiformat-Verpackungssystem PackOnTime 2box – eine ideale Lösung, um den Paketversand auf Effizienz zu trimmen: Für Verpackungen braucht es weniger Wellpappe,  kein Plastik, keine Luftkissen oder Styroporchips, der CO₂-Fußabdruck verringert sich so deutlich.

Neue Klasse im Kuvertieren

Ein Highlight war auch das Multiformat-Kuvertiersystem Kern 3200, das erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Im Fokus steht das neu entwickelte Kuvertiermodul: Als einziges System dieser Leistungsklasse kann es mit mehr als einem  Kuvertmagazin ausgerüstet werden. Mit diesem einzigartigen Konzept kann die Anlage jobweise unterschiedliche Kuverts verarbeiten, ohne dass der Bediener einen physischen Wechsel  vornehmen muss.

Smarte Lösungen für jedermann

Bei den 24/7 Smart Terminals waren die Teilnehmer besonders von der Vielseitigkeit beeindruckt. So können zum Beispiel Paketdienstleister, Immobilienverwalter, Großunternehmen oder  Einzelhändler die Terminals für ihre Zwecke nutzen. Durch das eigene Pick-Up-Drop-Off-Netzwerk, kurz PUDO, hat Kern die perfekte Umgebung geschaffen, dieses Geschäftsfeld stetig  weiterzuentwickeln.

Service und Sicherheit großgeschrieben

Der Kern-typische Service war ebenfalls Thema: Das Familienunternehmen ist seit jeher bekannt für sein weltweites Vertriebs- und Servicenetzwerk, das einen schnellen Support und kürzeste  Reaktionszeiten sicherstellt. Dank des umfassenden Ersatzteilangebots wird zudem die Betriebssicherheit der Anlagen garantiert.

Der Pandemie getrotzt

Mit dem „Misch-Format real und digital“ hat Kern beeindruckend gezeigt, dass auch während der aktuellen Corona-Umstände die Durchführung einer informativen Veranstaltung möglich ist.  Trotzdem hoffen natürlich alle Beteiligten beim nächsten Mal wieder auf ein Wiedersehen in der Schweiz.

Kontakt:

Kern
www.kernworld.com